Lange nix geschrieben... aber ganz untätig war ich nicht.
Meine Steuerung war zwar fertig, allerdings noch nicht verbaut, sondern nur zusammengesteckt. Also machen wir mal das Chassis fahrfertig.
Erster Punkt waren die Dachleuchten - die waren ja nur provisorisch. Ich hab mir da zwei, drei Günstige gekauft, am Ende ist es eine mit 4 Strahlern geworden.
Die LEDs waren schon fertig verlötet mit Widerstand für den Anschluss am Empfänger, und rote Kabel... also alles neu machen. Bei der Gelegenheit hab ich die auch von innen mit Chrome lackiert.
Dann auf dem Bügel befestigen. Ist mit Kabelbindern gemacht, da weiß ich im Moment keine bessere Lösung, zum schrauben sind die Befestigungsdinger zu groß für meinen Bügel und mit den Kabelbindern hab ich eine gewisse Flexibilität falls er mal rollt.
Das Kabel selbst wird durch den Bügel geführt und geht an einer Ecke in die Karo.
Nächster Punkt war der Empfänger. Das ist mein (einziger) AVC-Empfänger, der taugte bisher aber nicht viel, weil die Reichweite grottig war. Für nen Crawler egal, also los. Ich brauchte ja die Signale des Empfängers, da ich aber nicht 4 Y-Kabel verstauen wollte, hab ich einfach nen Bypass angelötet:
Dabei ist mir die Antenne aufgefallen. Der Vorbesitzer hat das ungeschirmte Ende abgeschnitten... kein Wunder, dass die Reichweite Käse war. Also das Stück wieder vom Schirm befreit und mit Schrumpfi geschützt. Siehe da, wir haben wieder nen FullRange-Empfänger. Hätt ich mal früher hingucken sollen.
Jetzt noch Strom für die Arduinos - ich hab da ein BEC mit 3A, das kann 5 oder 6Volt. Der bekam ne Zuleitung vom Regler und dann eine Steckverbindung, damit ich das alles demontieren kann:
Der Regler selbst bekam nen Fensterplatz hinter dem Kühlergrill:
Auf dem Bild sieht man auch die provisorische Platte, auf die der Empfänger kommt.
Dann der Chassis-Arduino, wieder mit Grundplatte auf die er gesteckt wird. Zu sehen ist der LED-Verstärkerchip und hochkant der Gyro-Sensor am Ende:
Alles aufs Auto geflanscht, hinten gab es auch noch eine Platte dafür:
Letzter Punkt vor der Ausfahrt war die Anzeige der Spannung. Dazu ein kleines OLED-Display an den I2C-Bus und ein paar Zeilen Code später sah das so aus:
Richtig verkabelt und mal an die ungefähre Position gezimmert, wo es irgendwann hinkommt:
Aus der Platte für den Nano soll noch eine Kiste werden, muss ja halbwegs wasserdicht sein am Ende:
Damit das passt, müssen die Dämpferbrücken angesägt werden. Die Karohalterlöcher dort brauche ich eh nicht, also abgesäbelt:
Und der vorläufige Endausbau:
Deckel kommt später, Zeit für ne Ausfahrt