• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Airbrush Kasis Airbrush-Arbeiten

Ojeminee

Mitglied
Wer ruft nach mir? ;)

Habe gerade eben geschaut. Leider kein Bild von den Fahrzeugen mehr zu finden, außer jenes, welches von @Kasi-Hasi oben erwähnt wurde.

Olaf (2. von links) und FC Bayern (ganz rechts). Diese beiden Karos hatte Kasi für uns lackiert.

IMG_20210411_163119.jpg

Falls gewünscht, dann kann ich mglw. am Sonntag noch ein paar Bilder machen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Sodele...

ich wollt mal wieder was lackieren. Ist ja doch etwas her. Und irgendwie sollte es mal ein Classic Car werden... aber da ich weder in der VTA-Serie mitfahre noch sonst irgendwie ein Chassis dafür hab, stand ich erstmal da.

Aaaber ich kenn ja einen. Der sowas fährt. Und der auch rote Autos mag... also hab ich mir gedacht, ich mach mal nen Weihnachtsgeschenk draus :p

Also, hier ist eine ' 67 Corvette Stingray:







Und weil ich die Kamera(s) mitlaufen lies, gibt es noch nen Video von Start bis Ende. Man beachte meine kleine Ideengeberin beim Zeichnen, die ist Schuld an der Flagge auf der Haube :ROFLMAO:

Frohe Weihnachten, @Jojo81 :):)

So, und jetzt ausschneiden und zusammenbauen, will wissen wie die auf nem Auto aussieht ;)
 

Jojo

Mitglied
Ja ähm... ich bin gerade etwas sprachlos und weiss nicht so recht was ich dazu sagen soll.

Also auf jeden Fall sehr sehr cool geworden, in echt noch besser als auf den Bildern. Vielen herzlichen Dank dafür.

Womit ich das verdient habe weiss ich nur noch nicht. :unsure:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Danke reicht mir ;)
Naja und deine offensichtliche Überraschung, da hab ich mich schon diebisch drauf gefreut :p :p

Sooo... und wenn du das "verdienen" willst, dann: Aus meiner Sicht trägst du sehr viel zum Forum bei, du hilfst den Leuten, du versuchst, den Racing-Aspekt anschaulich rüberzubringen und deine Erfahrungen zu teilen.

Außerdem konnt ich einfach nicht mehr sehen, wie du mit dem komischen roten Chevvy rumfährst oder was das da ist, da brauchts doch ne Vette! :p:p:p
Nee nur quatsch, wirklich.

Ich hoffe, das Ding gefällt dir, war mal wirklich was anderes als sonst.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter

Eisbear

Mitglied
hab mir jetzt erst das Video angeschaut.. Mist!!! nasses Höschen und der Tisch ist voll gesabbert ...
Was ich immer toll finde ist, das es so leicht aus sieht, so schwupp schwupp ist n Logo fertig.. oder hier n bisschen mitm skalpell und da n bisschen und zack zieht er das Liquitmask ab n bisschen farbe druff .. bombe *dahinschmelz*
Dieses Weihnachten gehts bei mir los, zumindest was die Airbrush ausrüstung angeht,von der Bonustochter bekomm ich wohl diesen Reinigungsbehälter :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Dazu mss ich sagen, dass das natürlich nur ein Zusammenschnitt ist.
Ich hab schon versucht, den kompletten Vorgang in das Video zu packen. Ob sich aber jemand ansehen will, wie ich 30 Minuten brauche, um 6 Fetzen Liquid Mask abzuziehen? Ich hab auch beim Heck die geplotterten Masken für die Rücklichter mit abgerissen. Da hab ich erst 10 Minuten versucht, die zu retten, nur um dann neu zu plottern... ich wollte das tatsächlich einbauen, hab mich dann aber dagegen entschieden - das Video ist so eigentlich schon zu lang mit 20 Minuten.

Beim eigentlichen Sprühen war es genauso. Ich lauf da ständig zwischen Sprüh- und Bastelplatz hin und her, aber spätestens beim Abpulen vom Schachbrett-Muster wär wohl jeder eingeschlafen.
Aber stimmt schon, es sieht dadurch "leichter" bzw. schneller aus als es war. Ich hab das ja alles über mehrere Tage gemacht. Ich glaub am 3.12. hab ich angefangen mit der Skizze und am 10.12. war ich fertig, immer jeden Abend ein bischen, je nach Lust und Zeit.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
ein super Video !!
Habe beim Anschauen mehrmals gedacht, spätestens an dieser Stelle hätte ich die Karosse in die Eke gepfeffert.
Was für eine Arbeit. Hut ab !!!!!
Ih ärgere mich immer wieder über Farbe, die trotz der Versuche ordentlich abzuklen, unter das Klebeband gelaufen ist.
Ich lackiere allerdings mit Spraydose.
Wenn das bei so einer Arbeit passiert, würde ich glaube ich ausflippen.

Super Lakierung ! Ich wünschte ich bekäme nur die Hälfte so gut hin.

Gruß: hgjopel
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Tolle Arbeit Kasi!
Könntest du mir vielleicht die Vorlage von so einem Schachbrett zu schicken? Vielleicht grösser?
Ähm... also das waren 5 Linien hochkant, abstand 5mm und eine Line quer. Und die Querlinie 20 mal kopiert mit 5mm Abstand nach unten. Das wäre übrigens sehr viel unaufwendiger gewesen, das einfach im LM zu schneiden statt mit der Plotterfolie rumzudödeln, aber da is man ja immer erst hinterher schlauer :ROFLMAO:
 
Top Bottom