• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Airbrush Kasis Airbrush-Arbeiten

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Sieht echt gut aus. An der Serie bin ich zum Glück geradeso vorbei geschrammt. :ROFLMAO: Mit 11 und 7 fangen die damit glaube ich nicht mehr an.
 

Kawa77

Mitglied
#Kasi-Hasi sehr geile Karos hast Du da gemacht :thumbsup:
kannst du mir mal ne pn schicken was das bei dir so kostet, da auf mein lackierer kein Verlass ist bin ich gerade auf der Suche nach einen neuen.

Gruß Markus
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
@Kawa77 das kann ich auch hier schreiben.

Im Schnitt lande ich bei 60-80 Euro für eine 1:8er Karo, bei den Größeren wird es allerdings mehr.
Ist neben der Größe der Karo aber auch stark vom Design abhängig. Je mehr Aufwand, desto mehr Arbeit und damit natürlich mehr Zeit.

Achso, und meine Frau hat gesagt, ich soll aufhören, mich in Süßigkeiten bezahlen zu lassen, die Kinder essen dann immer heimlich die Ersparnisse auf :p
 

Kawa77

Mitglied
Das hört sich gut an werde mich auf jedenfalls melden :thumbsup:
habe noch so ein paar Karos hier die bissl Farbe sehen möchten :LOL:

Gruß Markus
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab mir ja zu Geburtstag ne Talio-Karon gewünscht. Mein Kraton ist gerade auf Topspeed getrimmt, also sollte es was schnelles sein, ich hatte aber lange Zeit keine Idee.
Irgendwann hab ich nen beitrag im englischen Latenight über die German Autobahn gesehen, und ein Satz ist hängen geblieben:

"Here be Speed Demons"

Naja, das war dann also das Motto. Und weil die Orks sagen "da red goes Fasta!" musste das Ding rot werden.

Ich musste übrigens erstmal Zeichnen lernen. Das war schwieriger als gedacht, mal paar Zwischenschritte:

Dann stand das Design, also losgesprüht. Und bevor ich euch noch mehr zutexte, so sieht das Ding aus:













Mehr Fotos gibt es in der Galerie ;)

Vorschläge zur Namensgebung des Demons sind willkommen :p



 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Erste Karo ist fertig. Also eigentlich sind drei von vier fertig, die anderen beiden bekommen heute aber noch ne Scheibentönung.

Also fangen wir mal mit dem Chevrolet an, gewünscht war was klassisches, ohne Schnickschnack.
Das einzige, was ich quasi "dazuinterpretiert" habe sind die Streben auf der Ladefläche und die runden Scheinwerfer. Im Zweifel sollten da eh Sticker rauf, also hab ich man rumprobiert, ob man das nicht auch irgendwie malen/sprühen kann.






 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Weiter gehts, Farbe ist noch frisch :ROFLMAO:

Die beiden Tourenwagen sollten nach Vorlage lackiert werden, fangen wir mal mit dem Ford GT an:



Das war nicht nur meine erste Tourenwagen-Karo, nee das war auch noch so eine Lightweight, also extra dünn. Da muss man besonders aufpassen, mit dem Skalpell nur das Liquid Mask zu schneiden und nicht gleich die ganze Karo zu teilen :eek:

So sieht das gute Stück jetzt aus:









Ich hab mich für Perl-Lack entschieden. Kommt auf den Fotos leider nicht so richtig rüber, aber glitzert schön in der Sonne :cool:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
:unsure:
Das zweite war ein Honda NSX Concept(?), da sah die Vorlage so aus:


Die Karo war gefühlt doppelt so schwer, jedenfalls schön stabil. Ist gleich ein viel entspannteres Rumritzen in dem Ding. Und da war auch ne Menge mehr zu schneiden.









Die Karo gefällt mir jedenfalls richtig gut. Ich glaub, ich brauch auch noch nen Tourenwagen...

Noch einmal beide zusammen, bevor sie in den Karton gewandert sind:
 

Hasi

Autor
Sehr schöne Arbeit.

Die Ford ist eine von Protoform, die sind generell schonmal dünner, da für den Wettbewerb - als Lightweight dann eben nochmals. Darum ist die auch nicht so detailliert wie die Honda.

Die Honda ist von Tamiya, die sind generell schön detailliert (auch bei den Aufklebern) und dicker, da nicht vorrangig für den Wettbewerb... da ist stabiler wichtiger.
 
Top Bottom