Ok, ich versuch das nochmal.... bitte lies dir doch nochmal genau durch, was ich hier so alles geschrieben habe, vielleicht schaust du dir auch die Bilder und Videos mal an.
Dann sollten dir zwei Dinge auffallen:
- Ich verwende Buggy-Reifen (weiße Felge) und die Originalreifen. Weder besitze ich Moosgummi-Reifen noch hab ich mich danach irgendwo erkundigt oder meine Absicht erklärt, diese zu benutzen.
- Mein Dämpfersetup besteht im Moment quasi nur aus den vorderen Dämpfern, die, wie alle Besitzer von so eine Kiste wissen, irgendwo zwischen "taugen nix" und "naja zumindest 'ne Feder ist dran" einzuordnen sind. Wie beschrieben ist meine hintere Achse quasi fest.
Es gibt sicherlich so einige Maßnahmen, die ich jetzt durchführen kann um das Fahrverhalten zu verbessern. Einen Overdrive zu verbauen ist aber bestimmt keine sinnvolle Option. Und genau das war ja dein Vorschlag. Das ist genauso sinnig wie vorzuschlagen, ich könnte ja einfach ne lange Schiene bauen und auf Eisenbahnräder umrüsten.
Mal davon ab, weil's ja so ein Spaß macht: das eine ist "Overdrive", das ist ne technisch präzise Umsetzung, dass sich die Vorder- (oder Hinterachse)
gesteuert und definiert schneller dreht.
Größere Reifen zu montieren, auf's Mikrometer runtergeschliffen, das ist deine Lösung?
Der Verschleiß von Moosgummi-Reifen, auf kaltem Asphalt ist bestenfalls "unvorhersagbar", im schlechtesten Fall liegen Fetzen nach 20 Metern hinterm Auto.
Da sind wir wieder bei Theorie und Praxis. Theoretisch kann man so viel machen und tun. Aber wie immer gilt: kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Wie sagte mein Onkel immer: "Hohet' Wissen alleine reicht halt nicht. Musst auch umsetzen, jung!"