• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kasi-Hasi - WLToys 12428: Die grimmige Gretel

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Im Moment muss ich mich bremsen, das Teil nicht auszuschlachten und aus dem Fenster zu werfen.
Der kommt vorerst ins Regal, paar Tage Ruhe und dann mal schauen, ob ich hinten mal reinsehe. Ob ich dann noch Geld reinstecken will weiss ich aber auch noch nicht.
 

Eckbert

Mitglied
Ich finde diesen Wettbewerb sehr geil! :love::thumbsup:

Dafür, dass er ja vom dir iniziert worden ist, wirst du jetzt nicht aufgeben. ;)

Der nächste Bewerb sollte vielleicht eine "schrauberfreundlichere" Basis haben. Geld und vor allem Zeit und Arbeit stecken hier ja alle Teilnehmer mehr als genug rein. Da ist der Grundpreis dann irgendwann auch völlig Wurst und die Basis wandert nach dem Bewerb ausgeschlachtet in den Müll.

Bei einer soliden Basis hätte man vermutlich mehr Spaß und hinterher ein verwertbares Auto.

Oder die Combo ggf. mit Akku vorgeben, alles andere egal. :D:thumbsup:

Die Basis könnte von einem Händler als Sammelbestellung (Mindestabnahme 20 Stk) zur Verfügung gestellt werden.

Nur so ein paar Ideen von mir als Wiedereinsteiger. :censored:
Es gibt auch für mich genug nachvollziehbare Gründe, warum es so ausgelobt wurde, wie es derzeit läuft.

Ich freue mich auf die Ergebnisse! Es bleibt noch genügend Zeit...allen weiterhin viel Erfolg!
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Nu sieh mal einer guck:

Det is heile…. *koppkratz*

Hab mich entschieden, wenigstens einmal reinzukieken bevor wir nen vertikalen Speedrekord aus dem dritten Stock aufstellen.

Und was ist? Offenbar hat sich der Triebling soweit rausgeschoben, dass er durchdrehen konnte, ich dachte das geht gar nicht.

Ich werd mal sehen ob ich das shimmen kann und dann muss ich wohl vorne auch nochmal kontrollieren.
Vielleicht geht doch noch was, mal sehen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ok, fahrfertig.
Zuerst ne passende Scheibe finden, das war natürlich hoffnungslos.
Dann hab ich zwei Plastikscheiben gefunden, die mussten aber aufgebohrt und außen verkleinert werden :unsure:
Also fixieren:
auf 8mm aufgebohrt und anschließend mit nem Cuttermesser auf Zahnradgröße gebracht:

Weder Zeit noch Geduld um das vernünftig rund zu drehen, wird vermutlich eh nicht lang halten.

Dann die Achse vorn nochmal vernünftig eingestellt, paar O-Ringe in die Mitnehmer gestopft, damit die Kardanwelle nicht wieder rausspringt und zum Schluß noch mittels Kabelbinder die Kiste tiefergelegt… öhm… federwegsbegrenzt mein ich.

Dann ne kurze Runde im Hof:

Siehe da, fährt geradeaus. Vertrauen in das Ding ist jetzt von 0 auf 0,2 gestiegen. Wendekreis wie‘n Laster und macht dabei noch ne Fassrolle (siehe Video).
Hoffen wir mal, dass das Gyro das Ding die 10 Sekunden geradehalten kann, mehr muss das nicht mehr machen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ich bin tatsächlich nicht sicher, ob das überhaupt die richtigen Zahnräder waren, das war jedenfalls kein 1:1-Tausch. Die Innereien von Diff und die Befestigung an den Achsen hat ja auch nicht direkt gepasst.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Sodele, ich war fahren und bin mit nem heilen Auto wieder nach Hause! Das hatte ich ja lange nicht.

Neuer Rekord: 92kmh!
Nicht unbedingt, was ich mir erhofft habe, aber immerhin.

Dafür ist was sehr merkwürdiges passiert. Ersten Lauf gefahren, plötzlich zielt das Ding auf mich. Ich hüpp also in die Luft und Maschinchen purzelt in den Acker.
Nix passiert, nur die hintere Welle rausgerutscht, also klemm ich die wieder rein und will nochmal fahren.
Und da fährt das Ding plötzlich rückwärts?! :unsure::rolleyes:

Keine Ahung, wie das geht. Ich hab auch nochmal den Regler bzw. die Endpunkte angelernt, nix. An der Funke hat sich auch nicht der Kanal invertiert. Kann also nur sein, dass der Max10 plötzlich der Meinung ist, er muss die Drehrichtung ändern.
Ich hab dann zwei Motorkabel getauscht und bin nochmal gefahren.
Beim zweiten Lauf hört man auch sehr gut, dass der Regler in den Begrenzer läuft. Am Akku kanns nicht liegen, hab meinen dicken SLS reingequetscht, den lässt das kalt. Also war das wohl doch etwas zu hoch geritzelt oder da war eben Fahnenstange.

Hier das Video:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
So, letztes Foto von Gretel:

Ich hab gedacht, vielleicht schau ich doch nochmal. hab mal den Max8 reingelegtund das hätte gepasst.
Also auch mal den großen Motor geholt und an den Motorhalter gelegt, das wär einiges an Arbeit geworden. Aber irgendwie hätte das bestimmt gehalten.

Naja und dann hab ich gesehen, dass mir das Diff-Cup von der vorderen Welle fröhlich entgegen kullert. Das hätte doch fest sein sollen?!

Das hat dann den letzten Rest Motivation gekillt, doch noch einen Versuch zu machen.

Ich seh das eher so, ich bin „heil“ vom letzten Lauf nachhause gekommen, das war eher selten. Dann soll das auch so in Erinnerung bleiben.

Ich werde jetzt alle Komponenten, die ich noch verwerten kann aus der Kiste ausbauen. Falls jemand die Reste von dem Wagen haben möchte, gebe ich die gegen Versand gerne ab, vielleicht hilft das ja als Ersatzteilspende jemandem.

War jedenfalls nen wilder Ritt mit dem Teil :cool:


 
Top Bottom