• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Kasi-Hasi - Grashüpfer haben sechs Beine

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
hehe, den musste ich da hochtragen. Alles total glatt und glitschig, und die Truggy-Reifen fassen auf der Straße schon bescheiden zu. Denk mal paar neue Schuhe kommen hinten noch rauf :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Tja, Videomaterial ist spärlich, viel unscharf und zu dunkel, muss ich mir nochmal ansehen. Macht jedenfalls Laune und ist haltbarer als ich dachte. Bischen mehr Bums kann der Hopper aber vertragen, fährt sich sehr gemütlich. Im Moment jedenfalls ein echtes Spaziergeh-Auto, Blicke garantiert :D

Ich hab übrigens die Erlaubnis, den kleinen blauen Flitzer bei uns im Wohnzimmer "auszustellen", also machen wir das doch mal richtig :cool:

Wie immer, erst rumkrickeln, dann mit Lineal auf Papier, dann auf Plaste:

Und schnipp schnapp ritz ratz:

Auf einem Bein kann man bekanntlich nicht stehen:

Das ganze wurde entgratet und geschliffen...

Ich hatte ja noch das TS-Silber übrig, hab ich ja beim Hopper nicht benutzt. Also los:

Und nach mehreren Schichten Silber und Klarlack:

Ein paar Alu-Rohre geschnitten und mit Gewalt eine M4-Schraube auf jeder Seite reingewürgt (ich habe keine Gewindeschneider):

Alles zusammengeschraubt:

Und zum Abschluss noch etwas Moosgummi-Streifen geschnitten und aufgeklebt:

Fertig!

Und hier das gute Stück an seinem finalen Platz, direkt auf meinem PC im Wohnzimmer:

Hätte doch noch nen Zentimeter tiefer können... aber was solls :D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Eigentlich war das nur ne Notlösung - ich hab früher Case-Modding betrieben (Ich war wohl schon immer ein Bastler) und eigentlich hatte ich da ne transparente Konstruktion aus Plexiglas und GFK ersonnen und auch schon teilweise umgesetzt - tja und dann ist mir nach dem Reifenwechsel ein Reifen im Keller umgefallen - direkt auf mein Bauprojekt :eek:

Und weil unsere Tochter da so langsam mit dem krabbeln anfing musste ein Gehäuse her (das Innenleben stand "provisorisch" offen rum). Ist im Grunde angelehnt an den Subwoofer (links auf dem Bild) aus MDF-Platten, eigentlich ganz simpel gebaut. Nur die Platte für die Steuerung hab ich mir Lasern lassen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
vermutlich letztes Upgrade bevor ich auf Brushless umrüste:

Sind die Louise ST Hummer, vom Profil den all terrain sehr ähnlich. Leider waren die Schrauben schon drin, bei den uphill musste ich noch selbst schrauben. mal sehen ob ich die noch schwarz mache.

Bin am überlegen die Schrift abzumachen... aber ob das hinterher ordentlich aussieht?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
am interessantesten fand ich die Spurstangen an den vorderen Achsen, die idee hatte ich auch. deswegen sind da bei mor nämlich auch die kugelköpfe drauf ;)
 

Stefan D.

Mitglied
Interessante Umbauten, aber die Umsetzung hmm... und agil ist der 6-Achser auch nicht wirklich.
Schnell fahren sieht auch anderst aus (zumindest der 6-Achser) und die beiden anderen schmeissen die Buggys ja auch nur weg. :D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ist meiner aber auch nicht. der kippt bei der kleinsten Kurve, Wendekreis wie‘n 40-Tonner, brushless geht gar nicht.

Ist halt ein Show-Modell... aber was für eins und so :cool::cool::p
 

Mixiberger

Neuer Benutzer
Wow - was für ein Flash -
Geniale Konstruktion -
Ich sehne mich nach der guten alten RC Zeit zurück.
Hatte Grashopper mit Monster Kit - erster Renner war Manta Ray
und schlussendlich bin ich dann bei Team Losi Racing Truck gelandet - just als das neue XX Getriebe rausgekommen ist.

Props und freundliche Grüße

Reingehauen

.
 
Top Bottom