• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Karosserieaufkleber lösen sich.

Heimraser

Mitglied
Und noch ein kleines Problemchen:
Bei meinem Tamiya Toyota GT86 lösen sich vereinzelt die Aufkleber. Mir ist insgesamt schon beim Gestalten bzw. Bekleben der Karosserie mit den mitgelieferten Tamiya-Aufklebern (die bei allen anderen Karos bislang eigentlich immer ziemlich gut gehalten haben) aufgefallen, dass die Klebekraft dieses Bogens nicht dem entspricht was ich bisher gewohnt bin.

Ich würde nun gerne die einzelnen abstehenden Aufkleberecken wieder etwas klebriger machen, so dass sie an der Karo richtig halten. Aber ich weiß nicht was für einen Klebstoff ich dafür verwenden soll. Die zu beklebenden Einzelflächen sind allesamt recht klein. Daher muss der Kleber gut dosierbar sein. Hat jemand diesbezüglich einen heißen Tipp?

Danke und Gruß,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Mit nem fön warm machen und hoffen das er wieder klebt...

Generell bei Erstbeklebung mit Fön und auch Pinnzette (Wegen der Fettfinger) arbeiten...
 

Hasi

Autor
Pinzette muss nicht zwangsläufig sein, zumindest bei den Tamiya-Bögen geht das auch gut ohne :)
Wichtiger ist eher die Wärmezufuhr - ob man das nun mit einem Fön oder, wie ich, mit einem Feuerzeug macht, ist dabei jedem selbst überlassen. Die Aufkleber erst aufbringen, dann erwärmen und nochmals andrücken, dann halten diese eigentlich auch sehr gut.
 

Stefan D.

Mitglied
Vorher entfetten! ;)
Nen originalen Tesa sieht man aber kaum und auch nicht mehr, als die Kanten von den Aufklebern selbst!
 

Stealth

Mitglied
Pinzette muss nicht zwangsläufig sein, zumindest bei den Tamiya-Bögen geht das auch gut ohne :)
Wichtiger ist eher die Wärmezufuhr - ob man das nun mit einem Fön oder, wie ich, mit einem Feuerzeug macht, ist dabei jedem selbst überlassen. Die Aufkleber erst aufbringen, dann erwärmen und nochmals andrücken, dann halten diese eigentlich auch sehr gut.
Warum eine offene Flamme?

Ich würde zusätzlich zur Pinnzette sogar noch einen Rakel empfehlen...!
 
Top Bottom