• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Karosserie und Lack für TT-02 Chassis

domo79

Mitglied
Ich habe die CVA Mini Öldruckdämpfer drin, dann könnte es vielleicht. vorteilhaft sein...aber ich bin unsicher ob ich meine Karo auf "lang" umschneiden kann...:)
 

Heimraser

Mitglied
@Heimraser
ich finds eigentlich ziemlich cool. hat der lange Radstand denn Vorteile ggü. dem Kurzen?
Ich kann mit meinen bescheidenen Fahrkünsten keine Vor- oder Nachteile von 6mm mehr oder weniger Radstand feststellen. Mehr ins Gewicht fallen eher die breiten 30mm Schlappen, die der Porsche hinten hat.
Aber wie @Slayer schon schrieb: Normalerweise liegen Fahrzeuge mit längerem Radstand etwas stabiler auf der Straße.
Hast du "einfach" weiter ausgeschnitten, oder wie hast du das hingekriegt?
Diese Porsche Karosserie war bereits fertig ausgeschnitten, lackiert und beklebt. Das ist die "White Version" des Carreras, die Tamiya als XB-Version (Expert Built - 57874) fahrfertig auf einem TT-01E Chassis verkauft hat.
Der Porsche hat halt recht weite Radläufe, die in Sachen Radstand recht dankbar sind und einiges ausgleichen.
Wie hast Du denn Deinen ausgeschnitten? Kannst ja mal ein Foto posten von der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

domo79

Mitglied
Ja gerne, aber ist mir etwas peinlich, sieht sehr ramponiert aus, und da ich den falschen Lack benutzt habe ist er besonders an den Radläufen total abgeblättert...:-(
IMG_9658.JPG
 

Hasi

Autor
Kleiner Tipp noch für ein einfaches, aber wirkungsvolles Optiktuning - ich hab mit Revell-Farbe und Pinsel den Stern der Fuchs-Felgen wie beim Original schwarz angemalt, den Rest mit Revell (glaube ich) silbern.

Sieht dann so aus und wirkt optisch sehr gut :)
Die Bremsscheibenattrappen der Mitnehmer hatte ich mit Revell-Farbe auch silbern angemalt, auch wenn man davon nicht allzu viel sieht.

 

Heimraser

Mitglied
Ich habe mir mal irgendwann die verchromten Räder vom 934er geholt und meinen optisch "aufgewertet". ;)


ich hab mit Revell-Farbe und Pinsel den Stern der Fuchs-Felgen wie beim Original schwarz angemalt,
Ja, sieht wirklich top aus. :thumbsup:
Ich traue mich das nicht so richtig, weil ich die roten Fuchs-Sterne nicht verhunzen möchte. :rolleyes: Das Rot ist durchgefärbt, und ich habe sie bislang in rot noch nicht als Ersatzteil gefunden.

Ja gerne, aber ist mir etwas peinlich, sieht sehr ramponiert aus, und da ich den falschen Lack benutzt habe ist er besonders an den Radläufen total abgeblättert...:-(
Ich habe auch zwei Karosserien. Eine zum Fahren und eine zum Anschauen. :)
Auf den ersten Blick ist aber eher der falsche Lack für den ramponierten Look verantwortlich. Richtige Beschädigungen am Lexan scheint es nicht viele zu geben.
Vielleicht kriegst Du den Lack wieder raus um die Karo neu lackieren zu können.
Lexanlack geht mit Nagellackentferner weg. Man muss allerdings ein bisschen dran arbeiten. Ob das bei Deinem Lack auch geht müsstest Du ausprobieren. Auf jeden Fall kein Lösungsmittel nehmen, das Aceton enthält!
 

domo79

Mitglied
Ich habe auch zwei Karosserien. Eine zum Fahren und eine zum Anschauen. :)
Auf den ersten Blick ist aber eher der falsche Lack für den ramponierten Look verantwortlich. Richtige Beschädigungen am Lexan scheint es nicht viele zu geben.
Vielleicht kriegst Du den Lack wieder raus um die Karo neu lackieren zu können.
Lexanlack geht mit Nagellackentferner weg. Man muss allerdings ein bisschen dran arbeiten. Ob das bei Deinem Lack auch geht müsstest Du ausprobieren. Auf jeden Fall kein Lösungsmittel nehmen, das Aceton enthält!
[/QUOTE]

Danke, das probiere ich vielleicht, habe mich echt geärgert, weil es nach dem Lackieren echt super ausgesehen hat...am Ende wird es wohl meine "Fahr-Karo" werden, und ich baue eine zweite fürs Anschauen..:)

Haben denn erfahrungsgemäß die meisten Karos den langen Radstand?
 

Heimraser

Mitglied
Haben denn erfahrungsgemäß die meisten Karos den langen Radstand?
Ja. Für den 257mm Radstand gibt es deutlich mehr Karosserien. Da passen dann auch andere Hersteller wie z.B. Killerbody oder die ganzen Protoform Karosserien. Die 257mm sind eine Art Standard.
Karosserien mit 251mm Radstand gibt es meines Wissens nur von Tamiya.
Es gibt folgende Tamiya Karos mit 251mm:
  • Porsche Carrera RS
  • Porsche 911GT3
  • Ford Capri Gr. 5
  • Datsun 240Z
  • BMW Z4 M Coupé
  • Suzuki SX4 WRC
  • Toyota Celica LB Turbo Gr.5
 

domo79

Mitglied
Hallo zusammen,
kann mir jemand spontan beantworten, wieviele ich von diesem Set #51529


benötige, um meinen Hinterreifen "breiter" zu montieren? Reicht ein Satz oder brauche ich das Set zweimal?
Danke euch und Viele Grüße
 

domo79

Mitglied
Danke Männer, dann war meine Unsicherheit berechtigt...:)

PS: Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein Fett geben? Mein mitgeliefertes Tamiya Fett für die Gelenke und Zahnräder ist leer...
 
Top Bottom