• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Karosserie befestigen mit Magneten

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Kann man ja selbst noch modifizieren. Mir gefällt das Konzept mit dem „Kugelgelenk“ ist schon innovativ.
 

gecko63

Mitglied
Auf der Suche nach einer Karo Befestigung für meinen Mustang Drifter bin ich unter Anderem auch über diesen alten Thread hier gestolpert :)

Ich weiß nicht, ob es diese Variante hier vor einem Jahr auch schon gam aber das Problem mit dem seitlichen Verrutschen dürfte damit erledigt sein:

Unsichtbare Karo Halter von Racersparadise

Kennt die jemand?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die Magnet-Karohalter von GPM, die ich für das MST Chassis vorgesehen habe, haben eine Vertiefung
in welche das an der Karo befestigte Gegenstück genau reinpasst. Da kann absolut nix verrutschen.
 

Stefan D.

Mitglied
Da gibt es unzählige Versionen von Magnetkarohalter bis zu Klettband, was sich in den letzten Jahren immer mehr verbessert hat! ;)
Ich selbst habe unsichtbare Karosteher an meinen beiden Hummerumbauten kreiert, ist aber recht fummelig. :rolleyes:
Die beste Lösung ist die, die Hermann beschrieben hat mit der Vertiefung am Gegenstück! :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ist im Prinzip nur der Magnet in einem Stück Rohr, in welchem er etwa 0,5mm tiefer sitzt.
Eigentlich total simpel, leider nicht wirklich verbreitet.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sehe ich nicht wirklich.
Ansonsten würde sich eine Lösung außerhalb von Plug & Play anbieten, das ist aber mehr als RTR.
Ich meine damit: Selbst kreativ werden, vorgefertigtes Zeug evtl. umbauen/anpassen und sowas.
 

Michel1960

Mitglied
So sieht das in Natura aus und die Magnete gibt es in allen Stärken. Das Karo lässt sich bei mir nur abnehmen wenn ich es seitlich verschieben, nach oben abheben keine Chance.
20180913_175746.jpg20180913_175631.jpg
Bei einem Buggy kann ich mit den 2 cm Vorne und hinten leben, aber wer an 4 Punkten dicke Zaunpfähle 10cm an die Luft bringt und sagt das er ein Super lackiertes Karo hat verwundert mich manchmal:D
 

Yochen

Mitglied
Die Damen und/oder Herren von Tamico schrieben mir folgendes: "Wenn sie mit ihrem Fahrzeug schnell fahren, empfehlen wir eigentlich keine magnetischen Karosseriehalte zu verwenden, da diese meist doch nicht der Karosserie genügend Halt gibt."
Wie schade... Ich mag die schöne Opel Rekord Karo eigentlich nicht durch hervorstehende Nippel verunstalten :cool:
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Damen und/oder Herren von Tamico schrieben mir folgendes: "Wenn sie mit ihrem Fahrzeug schnell fahren, empfehlen wir eigentlich keine magnetischen Karosseriehalte zu verwenden, da diese meist doch nicht der Karosserie genügend Halt gibt."
Wie schade... Ich mag die schöne Opel Rekord Karo eigentlich nicht durch hervorstehende Nippel verunstalten :cool:
Musst Du auch nicht, Du darfst nur nicht so schnell fahren.
 
Top Bottom