• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Karos für Tamiya TT-02B

TVO13

Mitglied
Hallo!
Bin neu in der Szene. Habe mir den Tamiya „Plasma Edge 2“ (Chassis TT-02B) zum Einstieg gekauft und möchte eine andere Karosserie aufsetzen, die nicht nach Buggy aussieht. Kennt jemand Karos, die einen Radstand von 266mm haben (zumindest entnehme ich dieses Maß der Beschreibung für das TT-02B Chassis)?
Gruß TVO13
 

aircooled

Autor
Solche Karos wurden ja auf den ersten Tourenwagen gefahren, die damals noch auf den 1:10er Buggys basierten. Die waren 235mm breit und hatten einen Radstand um die 260mm

L&L hat noch ein paar wenige im Programm und ich hatte mal von einem deutschen Shop gelesen, der noch Restbestände hat. Da musst du selber suchen.

Ansonsten tauchen mal ein paar bei Kleinanzeigen auf
 

Stefan D.

Mitglied
Solche Karos wurden ja auf den ersten Tourenwagen gefahren, die damals noch auf den 1:10er Buggys basierten. Die waren 235mm breit und hatten einen Radstand um die 260mm

L&L hat noch ein paar wenige im Programm und ich hatte mal von einem deutschen Shop gelesen, der noch Restbestände hat. Da musst du selber suchen.

Ansonsten tauchen mal ein paar bei Kleinanzeigen auf
Das waren die von Kyosho im Maßstab 1:9 und ein paar Verbrennertourenwagen ;)
 

TVO13

Mitglied
Moin in die Runde! Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise, kann ich gut gebrauchen. @aircooled - von L&L gab es echt coole Sachen, leider ist das Meiste ausverkauft... @Stefan D. - ich fand den Hinweis mit der 911er Karo super, da kann ich mir nur nicht vorstellen wie das mit der hohen Dämperbrücke funktioniert bzw. aussieht. @Adrion - werde die Bronco-Karo ausprobieren - da wird wohl das Gesamtbild am stimmigsten sein. Wenn das Projekt klappt poste ich ein Foto, könnte etwas dauern, denn: ich bin u.a. mit der Präzision der Lenkung unzufrieden - werde auf digitalen Servo umstellen, Dämfperbrücken und Spurstangen tauschen, einen Gyro verbauen und die Lenkgestänge tauschen... Have a nice day!!!
 

Adrion

Mitglied
Hi
Ich würde die Dämpferbrücken erst Tauschen wen die gebrochen sind. Spurstangen kann man machen muß man aber nicht. Das gleiche bei dem Lenkgestänge.
Ein muß sind Kugellager. So wie das
Und das
Das ist meine Meinung. Aber wofür bitte ein Gyro?
 
Zuletzt bearbeitet:

TVO13

Mitglied
Hey! Nachdem ich mir die Karo des https://tamico.de/Pro-Line-Karosserie-Ford-Bronco-2021-unlackiert-110 besorgt habe stehe ich vor dem Problem, die Karohalter umzubauen. Da die Karo des Bronco deutlich breiter / größer ist als die des PlasmaEdge würde ich gerne auf die doppelten Karohalter wie bei tt-02 umbauen, um die Stabilität der Karo zu verbessern. Die Karohalter des tt-02 sind an den Dämpferbrücken montiert - die des tt-02b am Chassis. In den DB des tt-02b fehlen die Löcher/ Aussparungen für die tt-02-Karohalter… hat das schon mal jemand umgebaut? Kann ich die Karohalter auch auf die Stoßfängerhalterung des tt-02 bauen? Anbei ein Zwischenstand mit neuer Lenkung, die Dank der einstellbaren Spurstangen und dem stärkeren Servo deutlich präziser funktioniert und auch den Geradeauslauf besser hält!
IMG_4235.jpegIMG_4236.jpegIMG_4242.jpeg IMG_4241.jpeg
 

TVO13

Mitglied
Schaue ich mir in Ruhe an, danke vorab!
Ich habe diese Kombination verbaut: https://tamico.de/Yeah-Racing-Alu-Lenkungs-Satz-kugelgelagert-blau-TT-02 + https://tamico.de/Tamiya-Links-Rechts-Gewindestangen-Satz-TT-02B-Chassis-54539
Den Lenkungssatz kann ich empfehlen, die Gewindestangen nicht. Die machen zwar m.E. den größten (feinsten) Unterschied, sind aber schlecht gearbeitet. Einstellen geht nur im ausgebauten Zustand, da die „Mutter“ in der Mitte des Gestänges unsauber ausgearbeitet ist und daher der Maulschlüssel nicht greift (bei allen Stangen!). Da gibts für paar EUR mehr was Besseres.
 
Top Bottom