• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kleben Karo verstärken!?

RCTech Products FlexaFix Lexanreparaturkleber. Ist in der Dose (100 ml) +
Glasfaser-Gewebeband selbstklebend

ggf. in Kombi mit Tesa Gewebeklebeband
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
bisher das beste Ergebnis bei mir mit dem geringsten Aufwand.
Hej!

Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie weit eine Rolle reicht? Pattex 100 und Tesa Glasfaser mache ich nicht wieder. Jetzt stehen zur Wahl

- KNAUF easy-tape mit SIKAFLEX® 260 N oder Pattex All for One oder Flexa Fix

- SIGA Wigluv 60 (Tesa Iso System habe ich gerade ausprobiert - Gelb Grün ist gewöhnungsbedürftig, klebt sehr gut - ob es auch hält wird die Zeit zeigen)

- Hudy Glasfasertape - Panzertape oder Gaffatape im allgemeinen ist mir bisher nicht haltbar genug.

Bin hin- und hergerissen. Hudy Glasfasertape ist wahrscheinlich mit Abstand am einfachsten und schnellsten zu verarbeiten - das wäre schonmal ein sehr großer Pluspunkt.

Gruß, Axel
 

Voron

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin bei meinem ersten Auto jetzt mit Tesa Gewebeband und Pattex 100% eingestiegen. Habe eine weisse Karo. Fahrzeug ist ein Basher mit dem ich auch beim springen einsteige und dementsprechend schlägt die Dämpferbrücke, vor allem hinten, krass durch die Karo.

Ich habe bemerkt, dass ein, maximal zwei lagen Gewebeband pluss Pattex Kleber ganz gut zu sein scheinen. Dann löst sich auch nicht all zu viel mim Pattex ab. Bei drei vier lagen habe ich auch das Problem dass es sich dann anlöst. Sekundenkleber werde ich da noch alternativ dazu tun dass es an sich angedrückt bleibt.
Da ich erst mal nur einen Basher habe und die Karo so oder so leidet geb ich jetzt nicht viel drauf dass sich Lack ablösen könnte oder so. Das Fzg kriegt eh karomäßig einiges ab ^^
 

Voron

Mitglied
haaaah das könnte auch eine Idee sein. Ich habe mir so n dünnes Klebe-Gummi auf die Dämpferbrücke geklebt. Geht Richtungsmässig auch in die Kategorie. Hält nicht lange und ist eher ineffektiv ^^
Werde da wohl auch noch was in die Karo kleben, da die Dämpferbrücke einfach eine zu schmale Fläche bietet um da ordentlich was drauf zu kleben und durch die Wölbung hält es auch nicht gut.
 

DFENCE

Mitglied
Naja bei dem Uhu kleber ist es so, wenn optimal klebt er an einer Vollmond Nacht von Sonntag auf Montag, wenn richtig Perfekt sein soll wartest du auf die Rufe von einem Kauz, dass lässt du dann Montags trocknen. Deswegen halt Montage Kleber.

Spaß beiseite, der kleber geht NICHT da ist Lösemittel drin das Polycarbonat zerstört, es gibt allerdings von Uhu nen Spezial Kleber der ist Durchsichtig und härtet zu ner Flexiblen Masse aus die an eine Mischung zwischen Silikon und Gummi erinnert, der ist extra für Polycarbonat geeignet, hab damit schon öfter Polycarbonat verklebt. Lässt sich sogar mit Lexanlack überlackieren

Lexan ist ja nix anderes wie Polycarbonat.

Also ganz wichtig bei so Zeug, drauf achten das es Lösemittelfrei ist und für PC bzw Polycarbonat geeignet ist, aller meistens ist es aber nicht für Glatte Oberflächen geeignet, also muss angeraut werden.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter

 
Top Bottom