• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Karo - kein Lack sondern Folie

wMacx

Mitglied
Moin zusammen,

ich habe eine Frage die mit der Gestaltung der Karosserie zu tun hat, sich aber mehr mit dem Thema Ersatz von Lack befasst. Ich habe mir für meine zukünftige GT-R Karo ein Design überlegt, dass Gun Metal und Neon Gelb kombiniert. Von den Farben her mit Tamiya Lack kein Thema, kann man lackieren. Allerdings habe ich bei meinen letzten Versuchen immer sehr schlechte Kanten am Maskiertape produziert. Es ist immer schwarz unter das Klebeband gelaufen. Da ich jetzt ein Streifendesign probieren möchte, wäre so etwas fatal. Bisher bei Kühlergrill und Frontlippe wars gerade noch so ok.

Ich habe nun Folien gefunden, die als Bogen geliefert werden. Also meine Idee: Das Dekor einfach ausschneiden und aufkleben, wie es bei Tamiya auch gemacht wird (das rot vom Autech GT-R ist komplett geklebt). Hat jemand Erfahrungen mit Eigenbaudekoren? Ich befürchte die ins Auge gefasste Folie ist etwas zu dick (0,11mm), oder? Unten mal das angestrebte Design, was erstellt werden soll (sorry für die schlechte Qualität - "Screenshot" vom TV)

Was meint ihr? Lackieren, oder Folieren?
 

Anhänge

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn du das vernünftig ausgeschnitten bekommst, warum nicht?

Ich habe übrigens schon Vinyl-Folie innen aufgeklebt und anschließend drüber lackiert, das hält problemlos.
Eine "Schicht" Folie ist kein Problem, sobald man Folie auf Folie klebt kommt es aber zwangsläufig zu kleinen Lufttaschen an den Übergängen, das fällt bei Folierung von innen auf.
 
Top Bottom