• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Karo für Traxxas E Maxx Brushless 3908

gsstorm

Mitglied
Hallo und guten Morgen an alle,

kann mir jemand sagen welche Karo auf den E Maxx passt, da meine originale schon sehr in mitleidenschaft gezogen ist :rolleyes: Und muss man eigentlich immer die Halterung verstärken? Wenn ja wie macht man das am besten?

Gruß Kevin
 

Slayer

Mitglied
Karos kann man bei monster hopups kaufen.


Aber wo wären wir, wenn man Eigeninitiative an den Tag legt...;)
Ich würd direkt die rpm Karohalter bzw Dämpfer-Brücken mitbestellen, die sind deutlich stabiler als die Originalen.
 

gsstorm

Mitglied
Na wer wird denn da so schnippich sein in der Herr Gotts Früh ;) Ich bin hier angemeldet um Infos weiter zu geben und auch welche zu bekommen, oder bin ich im falschen Forum? Und klar habe ich die Originale schon im Netz gefunden , aber es ist halt schon super wenn es schon mit anderen Karos die vielleicht 1 zu 1 passen würden man Infos bekommt. Und wegen den RPM Dampferbrücken beziehungsweise Karo Halter sind doch nur unter der Karo verstärkt wenn Du weißt was ich meine. Von oben werden die gar nicht verstärkt?

Und die Dämpferbrücken möchte ich noch nicht tauschen da die Originalen echt robust sind und noch nicht defekt obwohl sich das Fahrzeug schon mehrmals heftig überschlagen hat.
 

rhylsadar

Mitglied
der radstand des e maxx ist rund 33cm. das heisst auch MT karos die für den savage (nicht XL) gedacht waren passen meist auf den e maxx. auch beispielsweise shortcourse karos, die auf einen slash oder so passen würden vom radstand her gehen, wenn einem das gefällt. da gibts ganz viele möglichkeiten.

greets,
rhylsadar

tante edit: sind nicht auch einige der 3s bzw 4s modelle von arrma ziemlich genau in der grössenordnung was den radstand angeht? ein kraton 4s z..b oder dieser big rock. könnte man auch mal abchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Mitglied
Die Arrma 3s Modelle sind teilweise sehr schmal. Auch ein paar von den Proline Karos waren eine knappe Nummer. Aber Proline schreibt ja selber dran welche Karo für den Maxx passt. Da hat man schon ordentlich Auswahl.

Die Pins von den Karo-Haltern sind bei Überschlägen auf Asphalt oft starkem Verschleiß ausgesetzt. Das ist einfach so. Da kann man sicher etwas basteln, was als "Opfermaterial" dient und die Karo-Halter schont, aber sonst wäre mir da auch nichts bekannt. Zumindest die vorderen Halter haben bei meinen MTs stark gelitten. Evtl. kann man die mit einem 3d Drucker in großer Stückzahl für kleines Geld drucken, aber sonst bist du auf Ersatzteile angewiesen. Buch das einfach unter Verschleißteile ab.
 
Top Bottom