• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo Kann man diese Akku in eine Blade V230 einbauen?

GuitarTech

Mitglied
Es geht primär an diese Akku: https://www.amazon.de/Tattu-Quadcop...qid=1548364784&sr=8-4&keywords=tattu+akku++3S

Empfohlen wird diese für die V230: https://www.modell-hubschrauber.at/...u-XTRON-850mAh-3S1P-11-1V-30C/60C::14360.html
Maße: ca. LxBxH 69x30x19mm, Gewicht 76g

Der Tattu hat der Massen: LxBxH 73x36x17mm. Gewicht: 97g

Geht das? Ich weiß das der V230 Klettband benutzt für die Akku Befestigung, das musste gehen, aber was bewirkt die 21g Mehrgewicht? Kriegt man das ausgetrimmt? Geht das überhaupt? Ist das bedenklich das der Kapazität soviel hoher ist?
Oder hat jemand konkrete Empfehlungen für die V230?
 

AllRadler

Mitglied
Der größte Akku der bei meinem 230Sv1 noch unter die originale Haube passt ist ein 1500er Nano-Tech vom großen König.

die Maße: 87x34x21mm

gewogen sind meine nur 115 g schwer und balanzieren den 230s V1 perfekt.
Wegen der starken Hecklastigkeit beim V1 wurden die Bauteile aber beim V2 etwas anders angeordnet.
Könnte sein das die 1500er beim V2 eine leichte Kopflastigkeit erzeugen.
 

GuitarTech

Mitglied
Hmm, ich werde es versuchen. Deine genannten Akku is nochmals 18g schwerer als der Tattu das ich im Auge habe, ich bestell erstmal nur zwei Stück. Erstmal muss der Heli selbst da sein, ich habe BNF bestellt, da kommt gar kein Akku mit.
 

AllRadler

Mitglied
Ich schneide mir immer aus Resten von Bauisolierung (Styrodur oder XPS, kein Styropor!) maßliche Dummys.

Wenn es auch noch auf das Gewicht ankommt, dann kann man mit 5g Wuchtgewichten vom Reifenhändler den Dummy mittig "befüllen". :cool:
 
Top Bottom