1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Reparatur Kann man das noch retten irgendwie? Graupner Elektro Uhu

Dieses Thema im Forum "Problembehandlung [Flugmodelle]" wurde erstellt von Rc-Pit187, 1. November 2019.

  1. Rc-Pit187

    Rc-Pit187 Mitglied

    Huhu

    Hab grade meinen Graupner Elektro Uhu raus gekramt und weis nicht ob man den überhaupt noch retten kann.
    Es fehlen Regler und Motor, allerdings weis ich nicht was da drauf soll und ob man da noch was befestigen kann bzw wie wird das dran gebastelt?

    IMG_20191101_154043.jpg
    IMG_20191101_154110.jpg
    IMG_20191101_154104.jpg
    IMG_20191101_154057.jpg
    IMG_20191101_154053.jpg

    Würde mich über jede Info/Idee freuen.

    MfG Pit :)
     
  2. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Es gibt verschiedene Versionen des Uhu, wäre mal interessant das Bj. bzw. die Best. Nr. zu kennen.

    Das könnte Deiner sein, in diesem Fall ist der Motor ein Speed 300 Plus mit angeflanschtem Regler:

    [​IMG]

    So sieht das Motor-Set aus:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
    Rc-Pit187 und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  3. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Nagelneu, allerdings ohne Klapp-Prop: Antriebsset Speed 300 Plus

    Motor einzeln ohne Verkabelung und Prop: Speed 300 Plus

    Die Befestigung sollte das geringste Problem sein, ebenso wie "fehlender Schaumstoff".

    Aber dann nicht gleich wieder unangespitzt in den Boden rammen. :D

    Unterhalb der Grasnarbe fliegt es sich schlecht. :cool:

    Es könnte übrigens auch ein Speed 400 Plus sein, ich habe beides gesehen.

    Der Prop nennt sich CAM FOLDING PUSHPROP

    Für den 300er nimmt man die Größe 5x3 und für den 400er die Größe 6x3 (Durchmesser und Steigung in Zoll)

    Hier ein Angebot für einen 300er Motor: Cam-Folding-Pushprop 5x3

    Der Motor wurde schlicht mit Epoxikleber befestigt, wenn ich mich richtig erinnere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    Rc-Pit187 gefällt das.
  4. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Noch ein Nachtrag, habe die Anleitung gefunden, dort ist der Speed 400 Plus angegeben, dieser wird eingeklebt:

    Bauanleitung Elektro Uhu
     
    Rc-Pit187 gefällt das.
  5. Rc-Pit187

    Rc-Pit187 Mitglied

    Ja das isr der oben abgebildete Elektro Uhu. Ok da muss ich mal schauen und danke im voraus :)

    Ps. Da bin ich eig schon am überlegen ob ich den nagelneuen Multiplex Easystar als Bausatz mit Elektronik von meinem Kumpel kaufe da der nur 50€ dafür möchte. Wäre dann wahrscheinlich auch schlauer.

    MfG Pit
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
  6. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

Diese Seite empfehlen