• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Kann man das noch retten irgendwie? Graupner Elektro Uhu

Rc-Pit

Mitglied
Huhu

Hab grade meinen Graupner Elektro Uhu raus gekramt und weis nicht ob man den überhaupt noch retten kann.
Es fehlen Regler und Motor, allerdings weis ich nicht was da drauf soll und ob man da noch was befestigen kann bzw wie wird das dran gebastelt?

IMG_20191101_154043.jpg
IMG_20191101_154110.jpg
IMG_20191101_154104.jpg
IMG_20191101_154057.jpg
IMG_20191101_154053.jpg

Würde mich über jede Info/Idee freuen.

MfG Pit :)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es gibt verschiedene Versionen des Uhu, wäre mal interessant das Bj. bzw. die Best. Nr. zu kennen.

Das könnte Deiner sein, in diesem Fall ist der Motor ein Speed 300 Plus mit angeflanschtem Regler:



So sieht das Motor-Set aus:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Nagelneu, allerdings ohne Klapp-Prop: Antriebsset Speed 300 Plus

Motor einzeln ohne Verkabelung und Prop: Speed 300 Plus

Die Befestigung sollte das geringste Problem sein, ebenso wie "fehlender Schaumstoff".

Aber dann nicht gleich wieder unangespitzt in den Boden rammen. :D

Unterhalb der Grasnarbe fliegt es sich schlecht. :cool:

Es könnte übrigens auch ein Speed 400 Plus sein, ich habe beides gesehen.

Der Prop nennt sich CAM FOLDING PUSHPROP

Für den 300er nimmt man die Größe 5x3 und für den 400er die Größe 6x3 (Durchmesser und Steigung in Zoll)

Hier ein Angebot für einen 300er Motor: Cam-Folding-Pushprop 5x3

Der Motor wurde schlicht mit Epoxikleber befestigt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Rc-Pit

Mitglied
Ja das isr der oben abgebildete Elektro Uhu. Ok da muss ich mal schauen und danke im voraus :)

Ps. Da bin ich eig schon am überlegen ob ich den nagelneuen Multiplex Easystar als Bausatz mit Elektronik von meinem Kumpel kaufe da der nur 50€ dafür möchte. Wäre dann wahrscheinlich auch schlauer.

MfG Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom