• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Defekt Kabel am Lipo ausgerissen

Daniel.G

Mitglied
Hallo Leute

Die einen und die andern haben es vielleicht schon gesehen im Die hässliche Seite unseres Hobbys!!! Beitrag.
Bei meinem 7000mah 4S Lipo ist das Kabel abgerissen.
Weil ich sehr zufrieden mit dem Lipo bin und er wahrscheinlich noch zu retten ist würde ich ihn gerne reparieren.
Leider habe ich aber null Ahnung von Löten geschweige von Lipos Löten.
Gibts hier im Forum jemand der da Lust und Laune hätte mir den Akkus zu reparieren?
Oder soll ich da mal probieren zu löten? o_O
Wäre schade den weg zu werfen.

20200731_230840[1].jpg
 

Fluxi

Mitglied
Das mit dem Lötkolben ist ja klar.

Wird das direkt an den Rest von dem aus dem Lipo ragenden Band gelötet, oder muss dieses abgerissene Band erst verlängert werden?
 

Smoerrebroed

Mitglied
Wenn das Restband noch lang genug ist, kann man das dort direkt wieder anlöten. Sonst musst man halt verlängern, aber auch fürs Verlängern bräuchte man etwas "Fleisch", damit es auch hält, also dürfte der Fall eher selten eintreten. Entweder es reicht noch - oder der Händler freut sich über den Verkauf eines neuen LiPos. ;) (Oder man zerlegt das Teil komplett und nimmt bspw. die eine Zelle mit der abgerissenen Fahne raus.)
 
Top Bottom