Tech-Frage Kühlkörper auf dem Razer ten Regler gelöst

Beroha

Mitglied
Hallo,

der Kühlkörper mit dem Ventilator drauf hat sich von meinem Robitronic Razer ten Regler gelöst.
Wie ich erkennen konnte, war dieser über 3 längliche Stellen mit dem Regler verbunden.
Ich nehme an, das wird so eine Art Leitpasta/Kleber gewesen sein.

Seht selbst:
kuehlk1.jpg kuehlk2.jpg

Das kann ja normal kein Problem sein, nehme ich an - der Regler arbeitet ja weiter hervorragend.
Wie bzw. womit bekomme ich den Kühlkörper wieder fest auf den Reglersockel? (Damit die Wärmeleitung ohne Probleme funktioniert.)

Danke und Grüße
 

Beroha

Mitglied
Also einfach die Reste auf meinen Bauteilen irgendwie abkratzen/chemisch (Bremsreiniger vielleicht) ablösen.
Dann am besten Wärmeleit-Kleber denke?
Die Pasta alleine wird die Teile nicht zusammenhalten, da ist keine Vorrichtung zur Verriegelung.
 

Speed t3

Mitglied
Was meinst du?
Nur mit Leitpasta und dann mit Harz?

Dachte die 3 Streifen waren einfach Leitkleber.
Ab Werk war der Kühlkörper vermutlich eben so verklebt. Also mit dem vergießenden Harz angeklebt. Und die Wärmeübertragung mit Paste, die nicht klebt. Im Nachhinein is das aber kaum wieder so zu machen. Bei einem Regler der ca. 30€ neu kostet lohnt es nicht unbedingt mehrere Stunden zu investieren....
 
Top Bottom