• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Käfer Cup, oder: für wenig Geld viel Spass haben!

Wir fahren bei uns im Verein den Käfer Cup, alte Haasen, wie Rookies.

Und das sieht nicht nur toll aus, das fährt wirklich richtig gut.

Das Reglement ist einfach, und mit Absicht sehr sehr engmaschig, und daher, sehr günstig.

Reglement:

Tamiya TT01e
Baukasten, kein Tuning erlaubt.

Ausnahmen: Kugellager,
Tamiya : 54753 CVA Dämpfer.
Baukasten Motor und Regler sowie Standart Übersetzung vorgeschrieben.

Es sind nur die Originalen Diffs erlaubt, die Differential Funktion muss weiterhin gegeben sein, ein Sperren mit Knete o.ä. ist erlaubt

Probleme die wir festgestellt haben:

Grosse Streuungen in den Motoren.
Ich selber hatte ne Gurke.

Regler anlernen ist wichtig:

Lange Akkus! Favoriten sind da Gens Ace Redline 5800mah oder 6000mah.

Massive Klebekante vorne lässt den Wagen runder laufen.

Nach 20(!) Akkus laufen die reifen erst richtig gut.

Ritzel durch ein Square Ritzel ersetzen, das Auto wird leiser.

Lüfter montieren.




Und ansonsten: ganz viel Spass haben!
 

Anhänge

MudMad

Mitglied
Tolle Sache, ich mag Käfer Karos neben klassischen MT Karos ganz besonders. Das würde mir bestimmt verdammt viel Spass bereiten, so ein Bugrace. :p:thumbsup:

Meinen 'ersten Käfer' und gleichzeitig mein Traumauto erhalte ich am 29.11., den Kyosho Beetle Buggy, das Warten zerreist mich schier. :eek: Leider bin ich in keinem Verein, doch in der Nähe gibt es einen mit Outdoorteppichstrecke. Muss man in einem Verein automatisch an Meisterschaften teilnehmen? Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö man muss an keinen Rennen teilnehmen. Ich bin selber schon länger dort aber auch schon 2 3 Jahre keine rennen mehr gefahren.

Unser Verein ist eher eine Männerrunde mit RC Car fahren.

Highlight ist immer die Frage, was gibt's heute zu essen?
 

MudMad

Mitglied
Hmja, mit leerem Magen fährt es sich schlecht! Die Frage "Was gibt's heute zu Trinken?" stellt sich doch natürlich auch, spätestens 'hinterher', oder nicht? :LOL:

Ich denke, nächstes Frühjahr werde ich mal im Club reinschnuppern, mit dem Kyosho Beetle die Strecke erkunden - diesem Fahrzeug traue ich das zu - und den anwesenden Mitgliedern plaudern. Bin gespannt.
 

MudMad

Mitglied
Das ist ja mal cool! :thumbsup: Vielleicht habe ich ja ähnlich Glück beim hiesigen Club, wäre toll. :LOL: Mittlerweile kenne ich zwar ein paar wirklich geeignete und schöne Offroadplätze - grosse Grillplätze im Wald eignen sich oftmals sehr gut, gestampfter Waldboden! - für meinen Truck und den Crusher, aber alleine macht es halt nur halb so viel Spass. Ja, Clubbeitritt muss früher oder später sein. Dann bestehe ich auf ein Käferrennen auf der Strecke!
 

ElGrande85

Mitglied
Finde ich sehr gut dieses Projekt. Es muss nicht immer jeder 4-stellige Summen auf die Strecken bringen um Spaß zu haben.
Soetwas in der Art schwebt uns für unseren Verein auch vor.
 
Einige von den Jungs die mit mir bashen gehen, sind mittlerweile bei uns im Verein, daher wollten wir eine einfache günstige Klasse wo man kaum was einstellen kann, um gemeinsam Spass zu haben.

Freitag habe ich einen der rookies den ganzen Abend vor mir hergejagt, um ihm zu zeigen wo er noch langsam ist.
 
Top Bottom