• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ladegerät Junsi iCharger 4010 - Welches Netzteil?

Smoerrebroed

Mitglied
Das ist natürlich glasklar. Aber hier ging es ja trotzdem um den Junsi 4010. Der ist per se ja schon viiiiiiel mehr als ausreichend für 4S. :LOL: Aber wenn man schon mal bastelt, dann kann man ja für nen Zehner noch eins von den Netzteilen nehmen. Oder halt - quasi als Endausbau - sogar vier, dann können die auch nicht mehr überlastet werden, falls mal die vollen 2,8 KW abgerufen werden. ;)
 

hgsch

Mitglied
Servus zusammen,
ich brauche mal dringend eure Hilfe. Es geht um ein Netzteil für mein Junsi 4010 (heute eingetrudelt). Vorweg ich kenne mich mit Strom/Spannung so gut wie gar nicht aus oder sagen wir mal eher schlecht. Ich habe mal drei Netzteile heraus gesucht. Auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass ich mal 10s laden müßte, würde ich gerrne die ganze Bandbreite des Ladegerätes nutzuen können, man soll ja bekanntlich nie "nie" sagen.

Könnt ihr mir sagen welches das bessere ist bzw. taugen die überhaupt etwas und habt ihr Erfahrung mit bangkok oder AliExpress (sagt mir erst mal nichts). Dank euch schon mal.
 

Anhänge

D

Deleted member 5353

Gast
Wenn du nicht an dem NT basteln kannst oder willst(Gehäuse, Netzkabel, AusgangsBuchsen), bleibt ja nur das Efuel NT.

Ob die 1200W NTleistung des Efuel ausreichen hängt halt davon ab, welche Akkus du wie schnell gleichzeitig an deinem 4010 laden möchtest. Für mobilen Einsatz, ist das Gewicht und die Aussenabmessungen auch nicht ganz unwichtig. Wenn du im Wohnzimmer laden willst, wird auch die Luftlautstärke interessant.
 

hgsch

Mitglied
Danke für Deine Info. Im Moment bin ich bei bis 6s. Basteln ist immer so eine Sache, das tu ich zwar recht gerne, löten und so ist ja nun gar nicht das Problem. Ich kann halt nur nicht abschätzen was da noch so an Arbeit erforderlich ist, wenn ich eines der beiden anderen Netzteile nehmen würde. Von den Leistungsdaten wären die glaube ich besser, oder?
 
D

Deleted member 5353

Gast
Mit dem 1200W Efuel NT, kannst du zwei 6s Lipos mit jeweils maximal 23A Ladestrom gleichzeitig aufladen. Mit zwei 10s Lipos gleichzeitig sind dann noch jeweils 14A Ladestrom möglich. Wenn dir das ausreicht, wirst du mit dem Efuel bestimmt auch glücklich. Ob das mit einer Garantieabwicklung bei chinesischen Onlineshops genauso ist, mußt du selber entscheiden.
 

safty

Mitglied
Alternative: (auch wenn´s 300 EU´s sind)

z.B. Manson Labornetzteil

auch wenn´s "nur" 900 VA hat, die Dinger laufen einfach, ohne irgendwelche Bastellösungen.
Profi-Technik halt !
Aus nem DE-Shop, daher auch mit deutscher Gewährleistung etc.
 

hgsch

Mitglied
Wie ist das Teil. Hat 1800W und geht bis 60A? Zum Vergleich zum efuel hat es aber weniger Ausgänge bzw. nur einen. Würdet ihr die Leistung von 1200 zu 1800 Watt und den max.Strom von 50 zu 60A höher werten als z.B. die größere Anzahl an Ausgängen. Stand jetzt würde ich es mir nur für mein Junsi anschaffen, aber na ja, wer weiß. Je mehr ich vergleiche desto weniger weiß ich :-(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 5353

Gast
Einen y-Verteiler kannst du dir immer noch drann machen, wenn du doch mal zwei Ladegeräte gleichzeitig an einem NT betreiben willst. Das ISDT ist auch nicht schlecht. Vorallem schön kompakt und leise. Man kann die Höhe der NT Ausgangsspannung aber nicht direkt am NT verstellen, sondern nur mit einem der aufgezählten ISDT Lader per DatenLink. Die Frage ist nur, welche Spannung von Werk aus schon eingestellt ist. Wenn du jemanden mit einem dieser ISDT Ladegeräte in deiner Nähe hast, kannst du es ja auch einmal drann stecken, und auf maximale Spannung einstellen.


"
*Einstellung der Ausgangsspannung beim SP3060:


  • Die Einstellung der Spannung erfolgt über die BattGo Verbindung.Das unterstützen bisher folgende Produkte von iSDT:Ladegeräte: T8, T6, 608AC und das Q8. Aber beim Q8 geht es über den Ausgang.Checker: BG-8S mit Firmware V1.1.0.2 oder höher.Im Moment kann die Software des BattGo Linkers das noch nicht."

hier steht noch einiges über das sp3060 drin: scheint von Werk aus auf 24V eingestellt zu sein. Vieleicht kannst du ja deinen Händler überreden, das er das NT vor dem Versenden an dich, noch auf 29-30V einstellt.

 

hgsch

Mitglied
Danke für Infos. Ich denke damit kann man schon viel anfangen zumindest helfen sie mir bei der Kaufentscheidung.
 

hgsch

Mitglied
*Einstellung der Ausgangsspannung beim SP3060:

  • Die Einstellung der Spannung erfolgt über die BattGo Verbindung.Das unterstützen bisher folgende Produkte von iSDT:Ladegeräte: T8, T6, 608AC und das Q8. Aber beim Q8 geht es über den Ausgang.Checker: BG-8S mit Firmware V1.1.0.2 oder höher.Im Moment kann die Software des BattGo Linkers das noch nicht."

Hi,

jetzt habe ich mir das Netzteil und den BG-8S gekauft. Ich weiß ich frage ev. ziemlich dämlich, aber wie stelle ich denn die 29-30V am Netzteil ein? Der Händler hat das nicht gemacht. Nirgends ist zu dem Thema etwas zu finden, außer dass es mit dem BG-8S geht. Schon mal vielen Dank.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ich vermute Mal, das du einen passenden BattGoAkkustecker und eine BattGoBuchse brauchst(inkl. 4pol Kabel) um das sp3060 mit dem BG-8s zu verbinden. Das BG-8s sollte dann dein NT erkennen, und entsprechendes SetupMenu anzeigen.
 
Top Bottom