• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

OpenTX - Sender Jumper T16 Sender

BAXL

Admin
Mitarbeiter
In Europa wird am meisten Deutsch , an zweiter Stelle Französisch und erst an dritter Stelle Englisch gesprochen. Russisch kommt an 4.Stelle. GB will aus Europa raus, bzw. Hat sich nie richtig zugehörig gefühlt.

Selbst weltweit ist Chinesisch auf Platz 1. Hindi kommt auf Platz 2 und dann, sehr weit abgeschlagen Englisch auf Platz 3. Wobei, wenn man die „Urengländer“ fragt, sprechen die Nordamerikaner kein Englisch, nicht in 100 Jahren. In Australien leben die Nachfolger der britischen Gangster und Canada ist gemischt Englisch und Französisch.

Englisch hat sich nur zu einem Quasistandard entwickelt. So wie VHS damals die besseren Systeme Betamax und Video2000 verdrängte. Wir hatten mit Deutsch nach dem Weltkrieg da kaum eine Chance. Da hatten die Alliierten die Hose an. Dazu gehörten eben England und USA, die großen Freude. Beide haben sich von Europa abgewandt. Krass, oder?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sehr gut beschrieben! Bis hin zum Vergleich VHS vs. Betamax & Video 2000! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wobei Marketing bei letzteren Dingen eine eklatante Rolle gespielt hat.
Videotheken waren überschwemmt von gesponsorten VHS Filmen.

Und bei der Sprache hat man sich ebenfalls für die "einfache, leicht zu lernende" Variante entschieden.
 

Joungmerlin

Mitglied
EU is abber EURO und nicht der Scheißdollar! Und es ist ein EU Mitglied!/QUOTE]

Tschuldigung, ist jetzt etwas aus dem Kontext gerissen.
Tschechien ist zwar EU Mitglied, gehört nicht der der Währungsunion an. Die haben dort immer noch ihre tschechischen Kronen.
Somit halte ich Zahlung in US Dollar statt Euro für legitim. Anders würde es aussehen, wenn die auch den Euro hätten.
 

Alf-1234

Mitglied
Baxl, ich glaube du must hier wieder sauber machen.
Ich dachte, es geht um die T16 und Open TX.

Ich habe heute mal weitere Modelle in der T16 angelegt. Jetzt habe ich fast alle Modelle der T8 in der T16 angelegt.
Von den Möglichkeiten her bietet die T16 natürlich viel mehr.
Ebenfalls habe ich mir heute das Open TX Handbuch der Taranis in deutsch herunter geladen. Der Vorteil ist, das Open TX auf allen TX Sendern gleich ist. Das hilft mir schon mal sehr viel.
 

Alf-1234

Mitglied
Und ja, es gibt einen deutschen Händler. Da habe ich mich auch gemeldet, aber der verkauft nur Mode 2. Ich benötige aber Mode 1. Aus Garantiegründen habe ich dann direkt in China in Mode 1 bestellt. Das erspart mir den Umbau.
Ich habe hier im Netz ein paar Videos bezüglich Umbau gesehen. Einfach nur Ratsche und Feder umhängen, war nicht.
Der Sender hat sehr viele Gemeinsamkeiten mit der T16 von Futaba.
 

Alf-1234

Mitglied
Hallo

Weiss hier einer welche Protokolle Revell und Carrera Copter haben?
Oder ist das ein geschlossenes Protokoll, was keiner wissen darf??
Sitze hier am testen und bekomme keine Bindung.
 
D

Deleted member 17

Gast
Also ein Revell Control 23899 Copter ist ein umgelableter Hubsan X4 H501S.
Glaube nicht das Revell ein eigenes Sendeprotokoll hat.
Zu Carrera kann ich nichts sagen.
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe hier einen kleinen Revell Copter, aber egal welches Hubsan Protokoll (H107, H301, oder H501) ich einstelle, ich bekomme keine Bindung.
Den kleinen Hubsan X4 habe ich hier stehen und der fliegt super mit meiner T16.
 

Alf-1234

Mitglied
Alles ist gut.

Ich sitzte hier nur und bin intensiv am testen, das ich meine Revell und Carrera Copter an der T16 gebunden bekomme
Die Original Sender dazu sind kleine Plastiksender in Mode 2 die nicht umbaubar sind.
 

Alf-1234

Mitglied
So und hier mal ein paar Bilder von meinem guten Stück der T16.

Die Fotos der einzelnen Modelle habe ich mit meiner Coolpix aufgenommen und dann auf 192 x 114 und 150dpi verkleinert. Dateiname ist 6.3.
Bin immer noch schwer begeistert.

Nur die Micro SD Karte mit 512 MB Speicher werde ich wohl erneuern müssen durch eine gute Klasse 10 Karte. Die Karte die jetzt drin ist, ist mehr oder weniger Schrott.
Probleme beim Lesen und Schreiben.
 

Anhänge

IMG_20190912_174655.jpg IMG_20190604_135825.jpg Moin

Besitze auch die T16 und bin begeistert.
Hab das 4in1 Modul nach innen verbannt da mit dem neusten Update das Modul auch als Intern ausgewählt werden kann.
Da ich das TBS Crossfire Modul verwende muss ich somit nicht immer switchen.
Mittlerweile gibt's ja auch das interne 4in1 Modul zum nachkaufen genauso wie Hall Effekt Gimbals.
Beide sachen sind in der neuen T16 Pro mit inbegriffen für ich glaube 20€ Aufpreis.

Zu OpenTx kann ich nur Wow sagen.
Die Möglichkeiten sind schier Unendlich.
z. B. die Funktion Logikschalter zu erstellen.
Ich kann beispielsweise einstellen das ich eine Lipo Warnung ab einem bestimmte Wert bekomme.
Zu dem kann dafür noch Voraussetzungen programmieren.
Sprich das der Wert mindestens 5sek unterschritten werden muss bevor die Meldung kommt und auch nur wenn ein zusätzlicher Schalter aktiviert ist.
Praktisch bei FPV Racern.
So das ich nicht bei jedem Punch ne Meldung bekomme.
Auch lasse ich mir GPS Koordinaten auf mein Display anzeigen.
Welche ich nach einem Absturz einfach bei Google Maps eingeben um mein Racer schneller bzw. dadurch überhaupt wieder zu finden.
Lua Script ist auch eine Coole Sache.
Ich kann damit direkt am Sender Einstellungen an dem Flight Controller meines Racers verändern.
Oder mir Overlays für z. B. Inav Rauf spielen.

Anbei noch ein paar Bilder.
 

Alf-1234

Mitglied
Hallo Martin

und herzlich willkommen.

Ich habe gelesen, das du zusätzlich zu dem 4 in 1 Modul auch das TBS Crossfire Modul verwendest. Was bringt dir das jetzt mehr?
Hast du jetzt mehr versch. Funkprotokolle oder was macht das Crossfire Modul?

Von der Anlage mit den wahnsinnig vielen Möglichkeiten bin ich auch immer noch schwer begeistert.
 
Hallo Alf

TBS Crossfire ist ein Long-range System welches auf 900mhz sendet.
-sehr hohe Reichweite
-dadurch sehr stabile Verbindung auch bei Hindernissen
-niedrige Latenz
Laut einigen Berichten im Internet sollen wohl mit einer Sendeleistung von grade mal 25mw schon Strecken von bis zu 10km erreicht worden sein.
Ist halt interessant für FPV Wings und Racern.
 

Alf-1234

Mitglied
Ich habe mich jetzt auch mal im englisch sprachigem Forum RC groups.com angemeldet. Dann bekomme ich etwas besser mit, was im Bereich Open TX und neue Protokolle geplant ist.
Bis jetzt bin ich gut zufrieden.:thumbsup:
 
D

Deleted member 17

Gast
Bin da auch seit längerem angemeldet.:)
Es ist nichts unbedingt informativer.
Aber die gesamte Masse ist dort schon eine
ganz andere Ausbeute.;)
 
Top Bottom