• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Jost Sattelkupplung als 3D Druck

AndreasRA

Mitglied
Hier möchte ich kurz meine Sattelkupplung vorstellen.
Als 3D Druck erstellt in 1:16 mit automatischer Verriegelung und Wippe
Die Platte passt genau auf einen WPL Rahmen in 1:16. Die Kupplung
verriegelt automatisch sobald man den Hebel loslässt.
 

Anhänge

Uwe_BRB

Mitglied
Hallo Andreas,
sieht toll aus. Hab es zwar nicht so mit LKW´s, aber wäre es nicht besser die Verriegelung läger und schräger zu machen das sie sich selbst öffnet??
 

AndreasRA

Mitglied
Hallo Uwe
Klar wäre das möglich. Zweite Option ist über ein Servo das ganze zu Verriegeln.
Die Aussparung ist schon Vorhanden Die Kupplung sollte aber so Original wie möglich sein.
Beim Anhängen öffnet sie von selber. Sie soll ja auch geschlossen bleiben damit der Anhänger
sich nicht gleich bei der ersten Bodenwelle davon macht.
 

Anhänge

AndreasRA

Mitglied
kein Problem ich fange ja auch gerade erst wieder an mich mit dem Thema zu beschäftigen. da Jahre dazwischen liegen in denen ich gar nix gebaut habe.
 
Top Bottom