nabend
@MT-Nord
Du bist der Meinung:
"2 Props hintereinander ist ineffizient - du verschenkst Leistung. 2 Gründe:.......
OK - Props gegenläufig......!
brauche dann nicht erkären, dass auch Modellbau-Props jeweils profilierte kleine Tragflächen sind.
Diese erzeugen in Flugrichtung (-Fahrtrichtung) vor dem Propflügel Unterdruck - dahinter Überdruck,
Bei meinen Duoprops nehme ich geringe Leistungseinbußen durch Verwirbelungen in Kauf.
Damit müssen auch die Duoprops - siehe Antonov und Panther-Airboat - zurecht kommen - trotz gegenläufiger Props.
Ich habe die jetzige Leistungssteigerung selbst " ertestet " indem ich vom Single-Prop auf Duoprop (8-Blatt 5040)
aufgerüstet habe - siehe Testergebnis (Schubmessung ca. 3-fach) - damit bin ich sehr zufrieden!
Du bist der Meinung :
" Stattdessen würde ich dir ein Speedmeter empfehlen, z.B. das Skyrc GSM-010 - kostet nur 50-60€. Logging-Funktion.......
Das werde ich mir mal raussuchen
Dann mal hier reinschauen:
Bis dann - Gruß - Jörg I.
@MT-Nord
Du bist der Meinung:
"2 Props hintereinander ist ineffizient - du verschenkst Leistung. 2 Gründe:.......
OK - Props gegenläufig......!
brauche dann nicht erkären, dass auch Modellbau-Props jeweils profilierte kleine Tragflächen sind.
Diese erzeugen in Flugrichtung (-Fahrtrichtung) vor dem Propflügel Unterdruck - dahinter Überdruck,
Bei meinen Duoprops nehme ich geringe Leistungseinbußen durch Verwirbelungen in Kauf.
Damit müssen auch die Duoprops - siehe Antonov und Panther-Airboat - zurecht kommen - trotz gegenläufiger Props.
Ich habe die jetzige Leistungssteigerung selbst " ertestet " indem ich vom Single-Prop auf Duoprop (8-Blatt 5040)
aufgerüstet habe - siehe Testergebnis (Schubmessung ca. 3-fach) - damit bin ich sehr zufrieden!
Du bist der Meinung :
" Stattdessen würde ich dir ein Speedmeter empfehlen, z.B. das Skyrc GSM-010 - kostet nur 50-60€. Logging-Funktion.......
Das werde ich mir mal raussuchen
Dann mal hier reinschauen:
Bis dann - Gruß - Jörg I.