• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Jonny's Tekno MT410

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
weil das Ritzelspiel dann zu groß wird... zugegeben, ich hab noch nen Kühler drauf, aber selbst ohne war bei mir 15er Minimum, zumindest bei dem BLX185-Motor.
 

JonnyBravo

Mitglied
Ah ok. Haben ist besser als brauchen. Kann die sonst ja auch beim Xray nutzen.
Ja Lüfter werde ich mir glaub auch noch besorgen. Aber erstmal abwarten bis der Motor etc da ist. Und dann mal schauen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Mit dem Lüfter war bei mir vor allem Vorsorge, weil ich halt viel gelesen habe, dass die Truggy-Motoren über 2000Kv wohl schnell heiss laufen. Hatte bisher aber null Probleme mit Hitze, die Max8-Kombo inKraton läuft deutlich heißer und da ist nur ein 13er oder 14er verbaut. Das 16er im MT scheint gut zu laufen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Dann läuft bei deinem Kraton möglicherweise was schief (wie warm wird die Combo denn?). Ich fahre mit nem 16er und habe keine Probleme. Meist gehts sogar mit nem 19er ohne Probleme.
 

JonnyBravo

Mitglied
Heute kam ein Satz neue Reifen.
Schnell mal Probe montiert. Fett! :D

IMG_20180618_213622.jpg

Das Servo ist auch schon da.
Der Rest hängt beim Zoll. Und ich hab heute 4x je ca 30 Minuten versucht da wen zu erreichen. Keine Chance. Nur Warteschleife...
 

rhylsadar

Mitglied
also bei einem MT410 kann ich jetzt persönlich den wechsel des sehr gut konstruierten und an der dämpferbrücke abgestützen stock-bumpers für einen t bone bumper gar nicht nachvollziehen. nicht böse gemeint. was ist denn hier das argument?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Der Bumper am MT ist quasi der 1:10er Shortcourse-Bumper, der soll nicht sooo stabil sein, der T-Bone ist da bisl langlebiger. Aber ich hab meinen auch noch nicht kaputt bekommen (also den originalen).

Vorallem ist der aber flacher, die Karo kann damit etwas tiefer angebaut werden.
 

JonnyBravo

Mitglied
Du hast recht. Der original Bumper ist sicherlich auch sehr gut.

Das einzige Argument ist tatsächlich, dass der T-Bone einfach nicht so hoch kommt und ich somit bei der Karo vorne nicht ganz so viel ausschneiden muss.

Und ja, er ist auch abgestützt.

IMG_20180621_143637.jpg
 

rhylsadar

Mitglied
Ist der T-Bone Bumper nicht auch abgestützt?
jo so ein durch so ein klötzchen mit einem plättchen drauf, welches vor die querlenkerhalter geschraubt wird. besser als gar keine abstützung, das ist wohl wahr.

T-Bone einfach nicht so hoch kommt und ich somit bei der Karo vorne nicht ganz so viel ausschneiden muss.
ok.
 

JonnyBravo

Mitglied
Es tut sich mal wieder was. Motor kam gestern endlich an.
Also gleich mal Probe fitting. Die beiden Laschen am Max8 musste ich allerdings entfernen. Und mit den Kabeln mal schauen, ob ich die einfach mit Kabelbinder wo fest mache, oder wirklich kürzen und löten muss.

IMG_20180626_073642.jpg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
macht unser @Melzman auch tekno-Kram?
:D:D:D




Diese Platte aus Plastik unten in der Mitte ist wohl anfällig, wenn man sie Streben aus Alu nachrüstet. Nicht, dass ich die schon kaputt bekommmen hätte, aber das wär vielleicht noch was.

Skids für den MT sind wohl mehr nice2have, hab erst einmal ein verbogenes chassis davon gesehen.
 

Melzman

Mitglied
Ja ich versuch mich auch an Tekno Zeug, bin aber noch am Anfang da ich vor ca. ner Woche auch erst meinen ersten Tekno bekommen habe muss ich erstmal schauen was ich alles so machen kann!
Die skids sind auch eher als Chassis schutz gedacht, es kommen demnächst noch etwas längere und welche fürn ET!
 

JonnyBravo

Mitglied
macht unser @Melzman auch tekno-Kram?
:D:D:D




Diese Platte aus Plastik unten in der Mitte ist wohl anfällig, wenn man sie Streben aus Alu nachrüstet. Nicht, dass ich die schon kaputt bekommmen hätte, aber das wär vielleicht noch was.

Skids für den MT sind wohl mehr nice2have, hab erst einmal ein verbogenes chassis davon gesehen.
Die Platte ist bei mir auch schon angeknackst. Ein Stück des Gewindes für die Brace ist auch schon rausgebrochen. Aber noch sitzt die Schraube fest drin.
Also wenn es da mal was gibt, dann greif ich da zu.
 
Top Bottom