• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Jonny's Tekno MT410

JonnyBravo

Mitglied
Da mir von Anfang an schon auffiel, dass wenn ich am hinteren rechten Mitnehmer drehe, der linke nicht sich nicht mitdreht und wenn ich am linken drehe dieser etwas hakt, bin ich mal auf Fehlersuche gegangen.

Also Differentialgehäuse aufgemacht und mal geschaut.
Sieht für meine Begriffe super aus.

IMG_20180605_074953.jpg

IMG_20180605_075040.jpg

Bei Drehen direkt am Diff lief auch alles super geschmeidig und auch der Treibling lief sehr weich.
Komisch. Also kann es daran nicht liegen.
Gut erstmal das Gehäuse schnell sauber machen, wenn es eh schonmal offen ist.

Und dabei fiel mir dann folgendes auf. Wer findet den Fehler?

IMG_20180605_080315.jpg

IMG_20180605_080349.jpg

Ja genau! Das wovon ich dachte, dass es Dreck wäre, ist Plastik. Der wurde dort zusammengestaucht? Ich weiß es beim besten Willen nicht, wie das dort so passieren kann.
Auf jeden Fall reibt der Mitnehmer dort immer daran und daher konnte sich dieser nicht reibungslos bewegen.

Also werde ich noch ein Gehäuse bestellen.

Schönen Tag euch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Man beachte den T-bone-Bumper an dem grünen MT. Mit dem originalen Bumper kriegst die Karo nicht ganz so tief ohne dass er da gegenschlägt.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
da ist schon spiel drinne, die biegen sich ja auch unter Last komplett rum. Ich habe mir diese Proline SCT-Halter (mit diesen Schraubkappen) bei TowerHobbies bestellt, als die mal verfügbar waren, bis auf eine Kappe aber noch nicht eingebaut.

Allerdings steht das bald an, da mir die Löcher von den vorderen Haltern langsam ausfransen.

Viel wichtiger ist, dass du die Karo gut verstärkst, also nicht nur tapen. Ich habe z.B. unter die Ladefläche noch ne 3mm Hartschaumplatte mit Tape befestigt, vorne genauso, damit mir die Dämpferschrauben nicht wieder die Karto punktieren.

Gerissen ist sie bisher nur hinten an den Ecken, das ist wohl unvermeidlich. An den Kanten zwischen Ladefläche und Kabine ist die Farbe gerissen, die Karo hält aber noch. Wenn du Shoogoo oder so hast, da muss das hin ;)
 

JonnyBravo

Mitglied
Ah OK. Danke.
Ich werd mal ausschau nach denen halten.

Ja ich habe Gewebeband und Shoe Goo hier. War auch geplant die ganze Karo damit zu verstärken.
Aber eventeull mach ich, wie du gesagt hast, da noch mehr drunter.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
wie gesagt, nur an den Stellen wo die Brücke ist, sonst kann dir da ja nix reindrücken. Hab auch keinen Plan ob das viel bringt, da unterschätze ich regelmäßig die Kräfte, die Möhre aufnimmt.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter

So sieht der bei mir innen aus, hatte keine Lust auf das Goop, daher soviel Tape.


Hier sieht man diese schwarze 3mm Hartschaumplatte (vorne sind zwei kleinere Stücke unter dem Tape), muss man sich wie sehr festes Depron/Styropor vorstellen, kann man super mit nem Cutter bearbeiten und zum Basteln nehmen.

Der Knick zeigt übrigens ganz hervorragend, dass das geklappt hat, der hat sogar das Tape hinten abgerissen, die Karo hat aber nix, also alles Prima :)

Diese Platte hab ich aus dem Baumarkt, halber qm für was bei 6-8 euro, also nicht der Rede wert.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das ist echt ein guter Tipp mit der Hartschaumplatte. Ich glaube das probier ich mal bei meiner neuen 1/10 Pickup Karo aus, da macht mir eh die Hebelwirkung bissel schiss (beide Karohalter sehr mittig positioniert).
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
man muss halt beachten, dass es das Gleiche wie ist wie mit "Plastik gegen Alu tauschen" - will sagen durch das Versteifen kann es auch wieder an anderer Stelle zu Schäden kommen. Gewicht und Schwerpunkt ändert sich auch, wobei die 100g mehr bei nem 1:8er naatürlich weniger Auswirkungen als bei 1:10 oder kleiner hat.

Im Nachhinein bin ich auch ganz froh, dass ich die Platte nur mit Tape befestigt und nicht mit Goop eingeklebt habe. So hat der Aufprall nur die Platte gebogen und das Tape abgerissen.
 

JonnyBravo

Mitglied
Heute kamen die Kleinteile an. Und ein riesen Lob an Michael von Microspeed. Super Service und sehr freundlicher Kontakt!

IMG_20180609_191023.jpg

Jetzt fehlen nur noch die Elo Teile.
Das erste liegt wohl beim Zoll...Laut Sendungsverfolgung wurde es zugestellt, aber hab kein Paket erhalten. Und das deutet angeblich, dass es beim Zoll liegt. Also bekomm ich da wohl bald Post...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
jo, der Michel hat es drauf, der weiss wie Service geschrieben wird.

Von dem 14er Ritzel kannst dich gedanklich übrigens schonmal verabschieden, 2 Bier dass das nicht passt :p
 
Top Bottom