• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Jonny's Tekno MT410

Melzman

Mitglied
Noch eine Erkenntniss von heute.

Die Amewi (ehemals Seben) Reifen fahren sich so sehr gut, aber sind zum Backflippen nicht wirklich geeignet. Zumindest ging das mit den dBoots Backflips beim letzten MT viel, viel besser.

Mal schauen, ob ich mir die wieder holen werde, oder vielleicht mal ein paar Proline Badlands.

Falls wer einen Vergleich der genannten Reifen hat, darf dieser gerne hier mal seine Erfahrungen preisgeben.
Ich hab dboots back flip‘s und badlands da aber beide auf’n MT noch nicht getestet.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen das die badlands sich sicherlich recht präzise fahren lassen.
Die sind etwas kleiner und leichter als die back Flips, wenn am Wochenende das Wetter passt werd ich beide mal drauf stecke und ne runde drehen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Liegt immer auch daran ob Du an 4S oder 6S fährst. Beim Kraton an 4S ist ein Backflip mit den Seben-Rädern auch sehr schwer, die Räder sind halt sehr leicht und blähen kaum bis gar nicht. Außerdem liegt es auch immer mit an der Rampe und dem Winkel. Schwer pauschal zu sagen ;)


Gruß, Matze
 

JonnyBravo

Mitglied
Ich hab dboots back flip‘s und badlands da aber beide auf’n MT noch nicht getestet.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen das die badlands sich sicherlich recht präzise fahren lassen.
Die sind etwas kleiner und leichter als die back Flips, wenn am Wochenende das Wetter passt werd ich beide mal drauf stecke und ne runde drehen.
Ich nehm mal an, dass du die normalen Badlands und nicht die MX38 hast, oder?
Wenn du das mal testen könntest, wäre das super.

@killerameise666 es kann natürlich auch daran liegen, dass ich aktuell nur Naturhügel zur Verfügung habe. Aber mit dem alten Mt mit den Backflips ging es gefühlt besser.
 

Melzman

Mitglied
Ich hatte auch auch die mx38 und auch shockwave.
Die Mx38 hab ich wieder Verkauft, grip wie sau, aus dem Stand nen Doppel backflip aber die dinger sind echte diffkiller, mir hats 2 mal das mitteldiff zerlegt.
Shockwaves sind auch geil aber haben mir persönlich zu wenig grip.
 

Melzman

Mitglied
So Mädels, hab mal die „normalen Badlands“ auf‘n Mt getestet.
Mmh grip ist da und auch recht agil aber irgendwie total unspektakulär.
Denke die räder sind auf nen Truggy besser aufgehoben
 

UnknownUser69

Mitglied
Einmal kurz googlen hilft ;)

TECHNICAL INFORMATION:

Wheel bead diameter: 3.8" (97mm)

Width: 3.03" (77mm)

Wheel hex size: 17mm

Overall diameter: 6.1" (154mm)
 

JonnyBravo

Mitglied
Die hatte ich auch auf dem ersten Tekno drauf!
Sind auch echt geil. Zum flippen echt genial und wenn man bisschen mit dem Gasfinger umgehen kann, geht's auch dass man keinen Überschlag ausm Stand macht :D
 

JonnyBravo

Mitglied
Von mir gibt es auch mla wieder was neues.

Ich hab seit neuestem ein Paar Skaterampen und diese war ich heute mal testen.

Kurz gesagt, es ist der Hammer. Und nicht zu vergleichen mit natürlichen Hügeln, Rampen etc.

Einfache Backflips gehen super einfach. Auch zwei double Backflips waren dabei. Ich muss jetzt nur noch weiter üben, wann genau der richtige Punkt vor der Rampe ist, um Vollgas zu geben und den ganzen Schwung mit in die Rotation zu nehmen. Einmal ist es mir geglückt und der Wagen hat, für mich völlig unerwartet, ca 4 oder 5 Flips gemacht. Natürlich war ich so überrascht, dass ich diesen Sprung nicht gestanden habe.

Einziges Manko war heute mein Motorritzel.
Dieses hat sich bei Akku Nummer 5 gelöst und heute das HZ komplett weggefressen. Ersatz ist bestellt.
Mich wundert es nur, dass das blaue Loctite anscheinend nicht ausreichend ist. Können so ein paar heftigere, falsche Einschläge dieses so lösen, dass das Ritzel sich verschieben kann?

PS.: Videos folgen.
Achja, eine neue und am besten unbreakable Karo muss her :D
 

MatzeBOH

Mitglied
Wenn sich das Motorritzel löst kann das viele Ursachen haben. Beim anschrauben immer darauf achten:
- die Madenschraube muss möglichst gerade und möglichst mittig auf der flachen Stelle der Motorwelle aufliegen
- vorher sowohl Motorwelle als auch Ritzel und Madenschraube entfetten!
- blaues Loctite ans Gewinde der Madenschraube, nicht zu wenig, aber auch nicht übertreiben
- ich mache auch immer einen kleinen Klecks Schraubensicherung auf die Spitze der Made, sprich zur Motorwelle hin

Seit dem halten meine Ritzel also es hat sich auch bei starken Sprüngen und verunglückten Landungen keins mehr gelöst.

Gruß, Matze
 

Rc-Pit

Mitglied
Wenn sich das Motorritzel löst kann das viele Ursachen haben. Beim anschrauben immer darauf achten:
- die Madenschraube muss möglichst gerade und möglichst mittig auf der flachen Stelle der Motorwelle aufliegen
- vorher sowohl Motorwelle als auch Ritzel und Madenschraube entfetten!
- blaues Loctite ans Gewinde der Madenschraube, nicht zu wenig, aber auch nicht übertreiben
- ich mache auch immer einen kleinen Klecks Schraubensicherung auf die Spitze der Made, sprich zur Motorwelle hin

Seit dem halten meine Ritzel also es hat sich auch bei starken Sprüngen und verunglückten Landungen keins mehr gelöst.

Gruß, Matze
Das mit dem Fett auf der Welle und dem Ritzel ist mir neu.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn sich das Motorritzel löst, dreht die Welle nur im Ritzel rum... das zerstört aber nicht das HZ. Das passiert eigentlich nur, wenn sich der ganze Motorschlitten löst und das Ritzelspiel nicht mehr stimmt.

Oder hat sich das auf der Welle nur ein Stück nach vorne verschoben? Wenn dann die Auflagefläche nur noch 1mm ist, geht das HZ vermutlich auch drauf.
 

JonnyBravo

Mitglied
Ja, es ist eigenartig. Es hat sich wirklich nur die Madenschraube des Motorritzels gelöst und nicht, wie beim letzten Mal, die Schrauben des Motorschlitten.

Trotzdem ist das HZ nun komplett hinüber.

IMG_20190705_181315.jpg

IMG_20190705_181329.jpg

IMG_20190705_181348.jpg
 

JonnyBravo

Mitglied
Aber ich muss nochmal betonen wie stabil dieses Auto ist. Nicht umsonst wird der Wagen so hoch gelobt.
Was der für Landungen wegstecken musste.... :rolleyes:

Und sonst ist nichts kaputt. Und das sich die Schraube gelöst hat, ist meinem sparsamen Umgang mit Loctite zu verschulden und liegt nicht am Auto ;)
 
Top Bottom