Baubericht Jojo´s Erstlingswerk - WPL Reo 6x6

Jojo81

Mitglied
Hm... ja ich mach das nicht so häufig bzw. das hier das erste Mal.

Gedanken zur rechten Seite war halt das es da irgendwie einen unbekannten Unfall gegeben hat.

Auf der linken Seite wollte jemand den Fahrer erwischen. Da denke ich, sind doch diverse Löcher schon realistisch wenn da einer mit nem Gewehr drauf hält.

Gruß Jojo
 

Jojo81

Mitglied
Hihi, ja Feuerzeug halt. Aber das wird ja alles noch bissel weiter bearbeitet und Lack kommt noch usw.

Ich für meinen Teil find das bisher garnicht so schlecht.
 

Jojo81

Mitglied
Moin zusammen,

sagt mal, ich bin mir da nicht ganz sicher, kann ich mit diesem Set eine normale Fahrzeugbeleuchtung bauen? Der Preis gefällt mir ja.

Klick mich

Gruß Jojo
 

Jojo81

Mitglied
Moin zusammen,

meine “Lackierkabine“, mein “Trockenraum“.

Erste dünne Schicht Grundierung ist drauf. Passt erstmal. Heute später noch eine zweite dünne Schicht drauf machen.

Gruss JojoIMG_20190127_151927.jpg IMG_20190127_153333.jpg
 

Jojo81

Mitglied
Moin zusammen,

heute Abend hab ich mal ein bissel mit Farbe rumgekleckert. Gelb, Braun und Rot. Grundiert in weiss. Das ist nicht so dolle. Dunkle Grundierung wäre besser gewesen.

Ich find das bisher nicht schlecht. Paar weise Stellen im bunten sind die Tage noch dran mit einem kleineren Pinsel. Dann brauch ich nur mal eine Dose Oliv Grün.

Gruss JojoIMG_20190128_201453.jpg IMG_20190128_201445.jpg
 

Anhänge

BlackbirdXL1

Mitglied
Moin zusammen,

sagt mal, ich bin mir da nicht ganz sicher, kann ich mit diesem Set eine normale Fahrzeugbeleuchtung bauen?
Das ist nur irgendwelches "Blinkiblinki", kein Bremslicht oder lenkabhängige Blinker.

Das hier funktioniert recht gut und die Qualität stimmt: Killerbody Lichtset

Gibt es in verschiedenen Ausführungen mit mehr oder weniger LED's. Die Elektronik ist immer gleich.

Das von Dir verlinkte Set habe ich aus Unwissenheit auch gekauft, das ist Müll, sonst nix. :thumbsdown:

Dann habe ich das knapp 20 Euro teure Lichtset von CARSON gekauft, wo gleich am Anfang ein Ausgang aufgegeben hat.
Die Qualität mit lose in den Plastikkasten gelegter Platine ist unterirdisch. Schon wieder Müll gekauft. :confused:

Und dann habe das Set von Killerbody gekauft, für den Preis gibt es nix besseres. :thumbsup:

Wer dann noch mehr erwartet, muss tiefer in die Tasche greifen und mal bei Modellbauregler.de reinschauen.
Die Bauteile von dort arbeiten sehr realistisch. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Das Killerbody Lichtset kenne ich jetzt noch nicht. Funktioniert das mit dem Bremslicht wirklich?!?
Ich habe bisher nur die Chinesische Christbaumblinkbeleuchtung und die, die wohl ein Clon von Killerbody ist verbaut. Qualität und Funktion, naja. Kosten aber auch nicht viel weniger wie die vom Link! :D
 

Jojo81

Mitglied
Moin zusammen,

also für mein Erstlingswerk bin ich ja schon mal recht zufrieden. Karosserie hat gerade noch ne Dusche bekommen, da mache ich morgen erst das Salz ab.

Schönen Abend noch IMG_20190202_213110.jpg IMG_20190202_213118.jpg
 

Jojo81

Mitglied
Moin zusammen. Hier nun die Bilder nachdem das Salz entfernt wurde. Ich finde das gar nicht so schlecht. Muss man mal sehen wie das nachher wirkt wenn alles zusammengebaut ist.

Eure Meinung dazu?

Gruß JojoIMG_20190203_092912.jpg IMG_20190203_092919.jpg IMG_20190203_092936.jpg
 

Jojo81

Mitglied
So... noch ein bissel mit Farbe rumgekleckert :):):)

Denke, damit ist Führerhaus und Haube erstmal fertig.

Was mir ja so ein bissel Sorgen bereitet, bisher ist ja höchstens 1/5 Auto fertig bemalt.:eek::eek: :confused:Oh... oh... oh... Warum konnte ich nicht den kleinen Pickup auswählen... Warum musste es wieder das größte sein was es gibt.... aaaaahhhhhh :confused::confused::confused:

IMG_20190203_160918.jpg IMG_20190203_160930.jpg IMG_20190203_160944.jpg IMG_20190203_161002.jpg IMG_20190203_161010.jpg
 

BigScale

Mitglied
Hallo Jojo81!
Ich kann es dir leider nicht genau erklären,aber ich finde die "Lackierung" nicht stimmig.Diese gelb/grün Farbflecken z.B. passen irgendwie nicht.
 

Jojo81

Mitglied
Moin Ralf,

hm... zu hell? Also insgesamt betrachtet soll das ganze noch etwas dreckig werden. Meinst du dann könnte es besser passen?

Komisch, mir fällt das jetzt erst auf, wo du das sagst. Hat mir Rost eher weniger zu tun. Hm...
 
Top Bottom