1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

WPL / JJRC JJRC MAN KAT1 8x8

Dieses Thema im Forum "Scaler & Trial" wurde erstellt von danni1962, 13. April 2019.

  1. danni1962

    danni1962 Mitglied

    So, wie angedroht...
    ein paar Fotos vom Umbau...

    Von den Wellenstummeln habe ich die Verzahnung einfach mit nem Dremel runtergeschliffen, danach passten die Lager.
    Ich weiß, nicht professionel, denke aber dass es reicht und funktioniert.




    IMG_3554.JPG IMG_3555.JPG IMG_3556.JPG IMG_3559.JPG
     
  2. danni1962

    danni1962 Mitglied

    Hallo!
    So, der KAT 4x4 für die Kinder ist nun auch angefangen.
    Nebenbei gefragt hat jemand von Euch ne KAT Ladefläche "über" oder so einen Wohn-/Kommandocontaineraufbau?
     

    Anhänge:

  3. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Sieht gut aus :)
    Baue auch aus Resten einen 4x4 zusammen.

    Bin ja selbst auch an nem 8x8 dran als Hauptprojekt... Aber sag mal, wenn ich so mit Originalbildern vergleiche und meine 2. Ladefläche mal so dranhalte, kommt mir der 8x8 verdammt lang vor, gerade mit dem Radstand 2. zu dritte Achse - bei dir auf dem Foto sieht das aber stimmig aus. Du hast an der ladefläche aber nichts geändert außer eine Hälfte einer zweiten Ladefläche dranzuhängen, oder?
     
    danni1962 gefällt das.
  4. danni1962

    danni1962 Mitglied

    Moin Hasi.9!

    Genau, die Ladefläche besteht aus 1,5 Ladeflächen, stumpf aneinander geklebt.
    Damit ist die eigentlich zu lang für den 8x8. Aber die Arbeit an jeder Flachte ca. 6mm rauszutrennen wollte ich mir nicht machen.
    Achsstand 2. zu 3. Achse ist der Originale vom 6x6...
     
  5. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    "Hasi" reicht auch :)

    Ah okay, dann lag ich ja doch nicht ganz falsch mit meinen Beobachtungen der Originalbilder, habe da leider keine Maße - aber genau, was du schreibst, überlege ich auch. Bin auch noch nicht sicher, ob ich die Teile kürzen will... zumal das ja zusätzlich noch 2 Rahmentrennungen mit beinhaltet. Außerdem kann man zumindest beim Originalgetriebe die Kardanwelle nicht weiter Richtung Getriebe setzen, da das Motorgehäuse im Weg ist...
    Mal schauen, das Projekt soll absolut Low Budget bleiben, da wollte ich nicht viel dazukaufen / umrüsten - ich überlege mir mal was :)
     
  6. danni1962

    danni1962 Mitglied

    Das habe ich auch erst gedacht...
    Aber irgendwie... wenn man dabei ist, dann kommen doch immer mehr Ideen und Zubehör Teile...
    Meiner soll ein Ziviler werden. er wird schwarz lackiert und bekommt orange Rundumleuchten aufs Dach...
    Soweit der Plan, mal sehen was noch kommt...:D
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  7. danni1962

    danni1962 Mitglied

    Moin!
    Ging wieder etwas weiter- Ladefläche ist lackiert und sechs von acht Dämpfern sind montiert.
    Die letzten Beiden kommen ran, wenn ich das Führerhaus bearbeite. Da sollen orange/gelbe Rundumleuchten drauf...
     

    Anhänge:

  8. danni1962

    danni1962 Mitglied

    Update:
    Lack und optik Probe...
     

    Anhänge:

  9. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Sieht doch gar nicht so schlecht aus, wobei ich das beige bei den Felgen auch schwarz machen würde - da passt besser zum Gesamtbild.
     
    UnknownUser69 und yoshi gefällt das.
  10. Eisbear

    Eisbear Mitglied

    Hi, nur der Ästhetik halber, deine Reifen sitzen nicht richtig auf der Felge.. Oder ist das so gewollt?
     
  11. BigScale

    BigScale Mitglied

    Schöne Farbkombination. Erfreut mich als Dampflokfan. :thumbsup:;)
     
  12. danni1962

    danni1962 Mitglied

    Moin!
    Keine Angst!
    Das beige ist alufarben geworden und die Reifen waren zwecks Felgenlackierung nach innen gedrückt...
     

    Anhänge:

  13. danni1962

    danni1962 Mitglied

    Update, mit Ladung...
    Fast fertig (wenn man das je wird)...
    Na ja, KAT1 Felgen sind ja schon geordert... IMG_3675.JPG IMG_3677.JPG
     
    BigScale, Eisbear, Stefan D. und 3 anderen gefällt das.
  14. danni1962

    danni1962 Mitglied

    Moin!
    So, die Felgen sind da und verbaut, dazu etwas Blei und weiche Reifen...
    Nen schriftzug hat er auch bekommenn.
    jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Fahrer und ein Auspuff... IMG_3713.JPG IMG_3722.JPG IMG_3726.JPG
     
    Stefan D., Hasi.9, BlackbirdXL1 und 2 anderen gefällt das.
  15. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Ein Tipp für deine Fahrerfigur: Lanard Toys Corps Action Figuren ;)
     

Diese Seite empfehlen