• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem JetAntrieb ( Marinetec) in Pappelrumpf einkleben

uwe_q

Mitglied
Hallo Leute,
Wie oben schon geschrieben, möchte ich einen Jetantrieb in einen Pappelrumpf einkleben.

Welchen Kleber ?
Was muss/sollte ich beachten ?

Danke Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
So wirklich kann ich dir da auch nicht helfen, aber ich würde es mit 2K-Epoxy versuchen. Das Zeug klebt fast überall und greift nur sehr wenige Materialien an.

Wirklich überrascht war ich von einem 08/15 Montagekleber aus der 400 g Kartusche. Das Zeug klebte nach dem Aushärten wie Hölle. Selbst ein Aluprofil, das unter Spannung verklebt wurde, war nach dem Aushärten nicht mehr zu lösen.
 

uwe_q

Mitglied
hi Yoshi,
ja das mit dem 08/15 kenn ich auch. der eine war absolut klebfrei und schleiffest, der andere war wie kleber und elastisch.
gleiche Verpackung, gleiche Beschriftung !!!
Unterschied war nur der eine war glasklar und der andere war minimal eingetrübt in den 2 Spritzen.
Auf so etwas muss man erst mal kommen .

Gruß Uwe
 
D

Deleted member 17

Gast
Allen Unkenrufen zum Trotz, habe ich Holzplättchen mit 2K-Epoxy in einen Kunststoffrumpf
eingeklebt. Hält bis heute bombenfest, ich glaube da bricht eher das Plastik aus dem
Rumpf, ehe das Holz wieder abgeht.
Also von mir Epoxy.
 

uwe_q

Mitglied
Na dann werd ich mal mit Epoxy zuschlagen.

Danke Euch.
(gehts schief, folgen weitere Postings ... ;)
...oder ich schmeiss dann nochmal den Grill dieses Jahr an )
 

uwe_q

Mitglied
das eigenbau-boot stand schon mehrfach mit einem Fuss im Mülleimer.
baue normalerweise nur in GFK - und jetzt das Pappelzeugs.
da brach einiges weg und wurde 2x gebaut - aber ich hab es hinbekommen ( bis jetzt !! )
 
Top Bottom