1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Problem JetAntrieb ( Marinetec) in Pappelrumpf einkleben

Dieses Thema im Forum "Problembehandlung [Schiffsmodelle]" wurde erstellt von uwe_q, 5. November 2018.

  1. uwe_q

    uwe_q Mitglied

    Hallo Leute,
    Wie oben schon geschrieben, möchte ich einen Jetantrieb in einen Pappelrumpf einkleben.

    Welchen Kleber ?
    Was muss/sollte ich beachten ?

    Danke Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  2. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    So wirklich kann ich dir da auch nicht helfen, aber ich würde es mit 2K-Epoxy versuchen. Das Zeug klebt fast überall und greift nur sehr wenige Materialien an.

    Wirklich überrascht war ich von einem 08/15 Montagekleber aus der 400 g Kartusche. Das Zeug klebte nach dem Aushärten wie Hölle. Selbst ein Aluprofil, das unter Spannung verklebt wurde, war nach dem Aushärten nicht mehr zu lösen.
     
  3. uwe_q

    uwe_q Mitglied

    hi Yoshi,
    ja das mit dem 08/15 kenn ich auch. der eine war absolut klebfrei und schleiffest, der andere war wie kleber und elastisch.
    gleiche Verpackung, gleiche Beschriftung !!!
    Unterschied war nur der eine war glasklar und der andere war minimal eingetrübt in den 2 Spritzen.
    Auf so etwas muss man erst mal kommen .

    Gruß Uwe
     
  4. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Allen Unkenrufen zum Trotz, habe ich Holzplättchen mit 2K-Epoxy in einen Kunststoffrumpf
    eingeklebt. Hält bis heute bombenfest, ich glaube da bricht eher das Plastik aus dem
    Rumpf, ehe das Holz wieder abgeht.
    Also von mir Epoxy.
     
  5. uwe_q

    uwe_q Mitglied

    Na dann werd ich mal mit Epoxy zuschlagen.

    Danke Euch.
    (gehts schief, folgen weitere Postings ... ;)
    ...oder ich schmeiss dann nochmal den Grill dieses Jahr an )
     
  6. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Bin ich schon durch mit.:D

    [​IMG]
     
    uwe_q gefällt das.
  7. uwe_q

    uwe_q Mitglied

    und ich dachte ich wäre in "Einzelfall".
    schön dass es nicht so ist.
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  8. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Ich weiss wann ich verloren habe.:)
     
  9. uwe_q

    uwe_q Mitglied

    das eigenbau-boot stand schon mehrfach mit einem Fuss im Mülleimer.
    baue normalerweise nur in GFK - und jetzt das Pappelzeugs.
    da brach einiges weg und wurde 2x gebaut - aber ich hab es hinbekommen ( bis jetzt !! )
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.

Diese Seite empfehlen