• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Jeep Comanche Pickup (Injora) auf Basis eines Free Men 2.0 mit LaneBoys Lichtanlage

Henel-City-Boy

Mitglied
Herzlichen Dank für die Blumen

In der Vorderachse kommen jetzt noch Messing Potalachsehäuse hin.

Bis jetzt hat er aber schon sehr gut. Nur noch ganz kleines Finetuning dann ist der perfekt.
8AF06DE5-C2A3-4733-BCD9-1CD27EB246FE.jpeg

Damit diese Messing Gehäuse passen, benötige ich noch vier Kugellager 5x13x4.
Das scheint ein unterschied zwischen den Potalachsen des Freemen 2.0 und denen des SCX 10 III zu sein.
ansonsten sind die identisch von den Maßen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henel-City-Boy

Mitglied
Die Ms Portalachsen sind drinnen.

Das brauchte einige Anpassung.

Eine Freimachung für die untere Welle musst mit einen 7mm Fräser um 1mm tiefer erweitert werden.
Die Achse wurde mit dem Senker und Dremel erweitert damit die Kreuzgelenke bei der Lenkung weiter mittig sitzen.
Die Antriebswellen 2,5mm gekürzt weil sie sich mittig berührten.

Die Ms Gehäuse sind mit Lagerfett gefüllt und mit Motorenflüssigdichtung abgedichtet.

War doch mehr Aufwand als gedacht.B30DC19B-29FA-4FB9-84CB-4E164D72DCC6.jpeg89FCDA91-FA5B-4D33-A2D4-B2B24405E6A2.jpeg
 

Henel-City-Boy

Mitglied
Moin,
habe eine Testfahrt gemacht.
Fährt sich gut, auch beim Sidehilling.
Man merkt aber doch ein wenig das Gewicht von annähernd 5kg.

Ich bin am 16.4. mit dem Auto auf der Eröffnung des Scaler& Crawler Geländes in Mainz Bischofsheim.

Vielleicht sieht man sich, währ nice.
Gruss F.
 
Top Bottom