• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Jaskins Carmageddons Revenge

Jaskinaska

Mitglied
So, eigtentlich wollte ich hier beim Zombiethema gar nicht mitmischen, da ich ja schon bei dem Speedwettbewerb gefühlt eine Ewigkeit im Plan zurückhänge,
doch da ich mir einen Axial Yeti zugelegt habe und damit den nahezu perfekten Unterbau für einen Metallkäfig gefunden habe und das Ganze schon jetzt pornoes gut aussieht, dachte ich, mit etwas kreativer Arbeit könnte das wahnsinnig, wahnsinnig gut werden :)

Aber zurück zum Anfang: Ich habe irgendwann diesen schönen Edelstahlkäfig erstanden.

20210616_132623.jpg

Das Dingen habe ich dann auf einen 1:10er Losi SCTE gequetscht und das arme Teil ( der Losi ) musste nun, anstatt 300 Gramm ganze 1,2 Kilo mit sich rumschleppen.

20210701_190149.jpg

Ich war auch ganz zufrieden damit, doch richtig gut im Gelände war er wegen der geringen Bodenfreiheit nicht.

Anbei noch ein Video mit Slowmoaction:


Da ich immer mal einen Crawler haben wollte, vermutlich einfach des Habens willen, doch unsicher war, ob mir langsam und scalig gefällt, wurde kurzerhand ein Zwitter gekauft, der Axial Yeti!
der laut Internet nichts Halbes und nichts Ganzes sein sollte. Aber was solls, also her damit ;)

20211119_141217.jpg20211119_141231.jpg

Und da mich die Karo doch eher an ein Spielzeugauto erinnert, habe ich einfach mal den Käfig draufgesetzt und siehe da: das Teil passt wunderbar!

20211119_141344.jpg20211119_141321.jpg

Endzeit und Postapokalypse sehe ich da schon mal - jetzt müssen nur noch die Zombiekiller an den Wagen kommen.

Ich bin gespannt :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Jaskinaska

Mitglied
So, dann war heute mal Baumarkttag und ich habe erstmal ein paar Aluminiumplatten und diverse Winkel, Stäbe, Latten etc. gekauft.
Damit sollte da mal etwas mehr Verkleidung drumherum kommen. In der Apokalypse wird ja gerne alles mit Metallplatten geschützt. Da wird ja auch dauernd rumgeballert....

Aus einem Aluröhrchen und einer Verstrebung habe ich dann mal eine Karo bzw. Käfigbefestigung gebaut. Wichtig ist mir diesmal, dass man den hinteren Teil des Käfigs einfach hochheben kann, um an das Akkufach leicht heranzukommen. Beim SCTE war das leider fest und somit der Akkuwechsel ein Pain in the A....s!

20211120_195955.jpg
20211120_212029.jpg

Und ja, es passt, wackelt kaum und hat trotzdem etwas Luft :)

Und weil ich immer mal richtige Beadlock Felgen haben wollte, kommen auch noch andere Reifen dran.

20211120_211951.jpg

Als Basis erstmal nicht übel!

20211120_211939.jpg

Erinnert mich jetzt irgendwie an ein Fast Attack Vehicle aus irgendeinem Echtzeitstrategiespiel a la Command and Conquer :)
Geplant sind jetzt noch ein paar Stoßfänger vorne, vielleicht ein paar Auspuffrohre und noch mehr Lichter und Antennen und vielleicht Waffen und vielleicht Raketen und vielleicht noch eine Fahrerfigur.... wir haben ja noch viel Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaskinaska

Mitglied
So, leider hat sich apokalypsemässig hier über Weihnachten wenig getan, aber der Wagen an sich hat einige Veränderungen erfahren und durfte auch schon seine ersten Runden im Hof absolvieren.
Da das hier aber ja ein Baubericht zur Apokalypse werden soll, werde ich hier nicht jeden einzelnen Bling Bling Anbau reinstellen, sondern nur wenn es wirklich thematisch Richtung Endzeit geht.
Wer mehr vom Umbau sehen will, kann gerne hier schauen: https://www.rc-modellbau-portal.de/...oder-sogar-crawler-0.12586/page-2#post-395699

20211128_141007.jpg20211128_132706.jpg

Zu allererst hat der Wagen wegen des schweren Käfigs mal andere Dämpfer verpasst bekommen. Das sind Losi 8ight Truggy Dämpfer und sollten wohl ausreichen.
Ich hatte zuerst auch mit Doppeldämpfern geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob das für das Fahrbild gut wäre.

20211128_151622.jpg

Optisch für die Apokalypse dann wieder mel eine Überlegung wert :)

Wie man sieht, gibt es auch einiges an eloxiertem Aluminium am hinteren Fahrwerk - ist mir irgendwie zugeflogen :)

20220103_011124.jpg20220103_011820.jpg

So steht er bislang da - jetzt mit 1900KV Motor an 4S auch recht flott unterwegs :)

Jetzt fährt er zumindest schonmal und als nächstes wird das Teil bewaffnet ;)
 

Jaskinaska

Mitglied
So, ich habe dann mal das Dingens fertig gebaut und versuche es mal bei Ebay zu verkloppen, da mir der Rostton zu rot geraten ist ;)



Spass, hab ich nur mal bei Ebay entdeckt. Zum Glück kennt der Erbauer diesen Bauwettbewerb nicht :)
 
Top Bottom