• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Farben Ist meine Farbeinschätzung richtig?

Greenhorny

Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei, die Karosserie vom Tamiya Alfa Giulia zu bauen. Beim Renault bzw. Blau, habe ich die Hauptfarbe noch mit Silber unterlegt.
Was soll ich für den Alfa nehmen; Weiss oder Silber? Der Alfa ist ja in Rot bzw. PS-2
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny77

Mitglied
Mach doch einen Test mit einem Rest Lexanstück. Schaun was dir besser gefällt.

Egal ob ich Weiß hinterlege oder Silber, es kommt bei mir immer noch Silber und dann schwarz drauf. Schwarz, damit nix durchleuchtet und das Silber davor, damit das schwarz die Hauptfarbe nicht abdunkelt.
 

Greenhorny

Mitglied
Danke für Deine Antwort Benny77

Da ich in den Ferien bin und nur Silber, aber kein Weiss und Schwarz mitgenommen habe, konnte ich vorerst nur die folgenden Farbtests auf den Lexan-Reststücken durchführen.
Aber zuerst; nachdem ich die Karosserie von innen mit zwei Lagen Rot (eben PS-2) versehen habe, musste ich feststellen, dass die Karosserie fast noch ein wenig transparenter bzw. durchscheinender ist, als meine anderen Karosserien. Ausserdem ist mir das Rot so zu hell/grell/schrill und zu wenig satt.
Farb-Test-Streifen Resultate (meiner Meinung nach!):
1) Drei (statt zwei) Lagen rot = schon ein klein wenig besser
2) Zwei Lagen rot mit einer Lage Silber unterlegt = deutlich besser
3) Drei Lagen rot mit einer Lage Silber unterlegt = besser als 1) aber nicht so gut wie 2) bzw. dann irgendwie zu dunkel, zu wenig satt/lebendig

Zuhause werde ich die Tests dann noch mit Kombinationen von Schwarz, Weiss und Silber ergänzen. Bericht mit Fotos folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom