• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Ist das Ebay Angebot gut? Hilfe bei der Auswahl

hartmut56

Mitglied
Was sagt denn Jörg dazu, was die anderen fahren werden?
Also die Auto von der Gruppe um Jörg und Jan habe ich neulich schon gesehen, zumindest etliche. Das ist alles komplett gemischt, und Buggys haben auch noch nicht viele...


Platz habe ich in der Tat genug, das ist nicht das Thema. Mehr als 4s werde ich garantiert nicht fahren, und der Wettbewerbsgedanke mit Gewichtsersparnis ist quasi (noch) nicht vorhanden.

Tja, dann muss ich wohl andere Entscheidungskriterien finden... Haben ist besser als Brauchen liegt mir ja auch nicht so fern.... ;)
 

.Cee.

Mitglied
Das Ding sieht doch quasi aus wie neu :eek: So sehen meine Autos nach maximal ner halben Akkuladung aus :D
Moa... der wird ein paar Überschläge gehabt haben, der Dämpferbrücke nach zu Urteilen.
Landungen Nase voraus dagegen scheinbar weniger, Spiel an den Stiften der Querlenker sollte man auch auf jeden Fall checken, Chassis und Radseitig.

Ich würde den mal zerlegen, zumindest soweit, dass du die Chassisplatte alleine in der Hand ist und mal checken wie gerade die ist.
Glasplatte wäre ideal, im Zweifel auch die Küchenarbeitsplatte - irgendwas was massiv genug ist nicht verzogen zu sein.
Wenn die Chassisplatte krum ist wirst mit dem Rest halt auch nicht glücklich...
 

hartmut56

Mitglied
dass du die Chassisplatte alleine in der Hand ist und mal checken wie gerade die ist.
ja, das ist noch mal ein guter Tipp. Klar, Stifte und Lager auf jeden Fall auch checken oder austauschen. Hab auch gemerkt, das die Radlager, wenn auch wenig, axiales Spiel haben. Vielleicht müssen da noch ein paar Shimscheiben rein. Aber das gehört ja dazu, und darauf freue ich mich auch, alles mal genau unter die Lupe nehmen, und bei Bedarf optimieren.
 

rhylsadar

Mitglied
kann man alles machen wenn man will. ich selber würde die karre wohl nicht komplett zerlegen. evt die öle anschauen (diffs, dämpfer).
und denkt daran "null spiel" ist in der regel auch nicht erstrebenswert und wäre unter umständen sogar kontraproduktiv.

greets,
rhylsadar
 

.Cee.

Mitglied
Komplett muss ja nicht sein, wenn Getriebe und Co sauber klingen, kann man die Baugruppen auch zusammen lassen.

Nur wenn die Chassisplatte halt krum ist, sei es nur minimalistisch, hat man weniger Spaß an dem Auto, da kann man setupen wie man will - wenn man nicht weiß dass die Platte krum ist, weiß mans nicht und kann nicht gegenansteuern. Was so schon schwierig genug ist.
Und da wir immerhin drüber reden das Auto auf eine Strecke zu bringen wird das ein wichtiger Faktor.

Beim Bashen ist es zu vernachlässigen, wenn es aber darum geht saubere Runden fahren zu können, ist ein sauber eingestelltes Fahrzeug notwending.
 

hartmut56

Mitglied
Den Tipp mit der Glasplatte finde ich sehr gut, und dafür muss man in der Tat wirklich nicht alles komplett zerlegen.
 

hartmut56

Mitglied
So, ich habe mal alles soweit inspiziert. Chassis ist gerade, Radlager werde ich erneuern, und die Kunststoffteile, in denen die Hingepins sitzen habe ich teilweise erneuert. Ansonsten denke ich, ist soweit alles okay.
Als Regler habe ich jetzt doch erstmal "nur" den XR8 SCT gekauft. Und da habe ich gleich mal ne Frage. Sowohl beim Motor als auch beim Regler sind 12AWG-Kabel dabei. Reicht das aus? Wären die jetzt nicht dabei gewesen, hätte ich eher zu 10AWG gegriffen. Wobei sich die 12er natürlich besser verlöten lassen. Was meint ihr, welche sollte ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom