• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage ISDT D2 zum Autobatterie laden möglich?

renner

Autor
Das ist was ich meine. Hab aufm Zeltplatz mal jemandem geholfen. Der hat sich tatsächlich ne zyklenfeste Innenraumbatterie als Startakku eingepflanzt und sich gewundert dass die nicht mehr will. War erst n dreiviertel Jahr alt. Hab ihn dann mal aufgeklärt.
Wollmer noch n Thema für Startakkus, Start-Stopp und Innenraum/Solarakkus machen :D :ROFLMAO::unsure:
 

Jaskinaska

Mitglied
? :unsure:

Was speziell Bleibatterien betrifft, sind seit Jahrzehnten einige Grubenhunde und Scheißhausparolen nicht auszurotten.

Am besten war immer, wenn ein Kunde in unsere Werkstatt kam und wollte dem Chef einen vom Batteriepferd erzählen.

Was dann folgte war immer ganz großes Kino :ROFLMAO:

@Jaskinaska Du brauchst die alte Batterie beim Neukauf, sonst zahlst Du Pfand. Also nicht einfach entsorgen.
Gestern dachte ich mir noch, wegen 7,50 Euro Pfand extra 50 km zum Händler nach Siegburg zu fahren, ist irgendwie zuviel Aufwand...
Und von wem hat meine Frau heute Post bekommen? Von Toyota - Rückrufaktion wegen defekter Aktivkohlebehältern im Tank ;)
 

mcxer

Mitglied
Viel wichtiger ist es doch - ob es gelungen ist die Batterie wieder auf 13,x Volt hoch zu peppeln :)

Oder wird noch geladen ?
Oder wurde der Versuch abgebrochen ?

Die Spannung steigt mit jedem Tag an dem noch geladen wird :)
mfg
Roland
 

geheim5000

Mitglied
Interessant, denn kann ich mein ISDT also auch dafür verwenden. Genaue Einstellungen würde mich da mal interessieren.

Bei testbatterien muss man ja doch häufieger mal laden, da macht nen 2tes Ladegerät durchaus Sinn.

Der Batterie hier würde ich auch den tot bescheiniegen, meine tiefenentladene Batterie (4,5V) tut erstaunlicherweise zwar noch, aber da erwarte ich jederzeit den kompletten tot.

Nene eigenen Thread dafür würde ich begrüßene, vill kann ein Mod das ja verschieben.
 
Top Bottom