• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage ISDT BG-8S: unterschiedliche Spannung ohne/mit Akkuverbindung

Beludru

Mitglied
Guten Abend in die Gemeinschaft,

vor Kurzem habe ich mir einen ISDT BG-8S Battery Checker als Ergänzung zum FD-200 Entlader zugelegt. Soweit, so gut.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass die Gesamtspannung ohne Verbindung zum Akku-Kabel (XT60/XT90) exakt mit der Summe der Zellenspannungen übereinstimmt.
Wenn ich aber jetzt auch noch die andere Verbindung herstelle, steigt die Gesamtspannung aber um 120 - 150 mV an. Die einzelnen Zellenspannungen bleiben aber gleich.
Habe das mit 3 verschiedenen 4S Lipos getestet und immer in etwa das gleiche Ergebnis.

Weiß zufällig jemand, ob man bei dem BG-8S die Gesamtspannung separat kalibrieren kann/muss? Die Zellenspannungen stimmen mit den Messergebnissen an einem Referenzmultimeter überein.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Spannung ist Volt (Millivolt)

Strom ist Ampere (Milliampere)

Das sind 2 verschiedene Schuhe und man sollte das nicht verwechseln.
 
Top Bottom