• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige IPTV welcher Anbieter?

Muggel

Mitglied
Wir haben als IPTV dieses 1&1 TV aber eigentlich schauen wir Fernsehen über Satellit, nur bei ganz schlechtem Wetter nutzen wir dann mal IPTV. Das Signal vom Satellit ist bei uns viel besser, zB bei Schwenks in Fußballspielen / Bewegtbildern sieht man deutliche Artefakte bei IPTV und das nervt finde ich.
 

MatzeBOH

Mitglied
Moin!

Wenn Dein Anbieter mit Wegfall der Kabelbindung den Sammelanschluss auf Einzelverträge umstellen möchte, die mit höheren Kosten verbunden sind, hast Du ein Sonderkündigungsrecht. Behält er die Vertragskonditionen bei oder gewährt Einzelverträge für die selben Kosten / Leistungen läuft der Vertrag mMn bis zur vereinbahrten Vertragslaufzeit weiter.

Gruß, axel
Danke, auf so etwas wollte ich heraus, habe schon vermutet das es evtl ein Sonderkündigungsrecht geben kann und ehrlich gesagt auch schon bei Abschluss des Vertrages ein bisschen darauf spekuliert ;)

Wirklich gerne bin ich nicht bei Vodafone, aber durch den in der Miete bzw den Nebenkosten enthaltenen Kabelanschluss sind die einfach 15-20 Euro billiger als Telekom gewesen, ist momentan Geld das ich auch anderswo gebrauchen kann. Wenn der Anschluss wegfallen sollte und ich selbst einen teureren abschließen muss dann wird das Sonderkündigungsrecht genutzt und direkt zur Telekom gewechselt. Sonst halt zum Ablauf des Vertrages.

Gruß, Matze
 

Resu13

Mitglied
Ich habe auch Magenta TV und bin sehr zufrieden damit. Habe auch einen Telekomanschluss, ist zwar "nur" eine 100er Leitung, aber läuft alles stabil und gibt kaum Mal einen Unterbruch (ausser Bauarbeiter treffen mal wieder ein Kabel...).

Wir streamen teilweise zu viert über IPTV und haben keine Probleme. Auch das Film- und Serienangebot bei MagentaTV, inkl. Dem Online Speicher sind auch nicht schlecht.
 

bernd-das-brot

Mitglied
Ich sollte zwischen dem 1.1.2023 und 31.12.2023 Glaser bekommen, warte heute noch drauf! :mad: Angeblich findet die Telekom kein Gelände zum Lagern ihrer Materialien für den Ausbau, da die Bahn, für die große Sanierung der Riedbahn im Sommer, alle freien Gelände in der Umgebung gepachtet oder gekauft hat.
 

Resu13

Mitglied
Ach jo das Problem kenne ich, ich sollte seit April 2022 Glasfaser haben, jetzt sind fast zwei Jahre rum, hab's immer noch nicht :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom