• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schrauben Innensechskant Akkuschrauber-Einsatz

Im Forum gibt es ja grade eine aktuelle Diskussion über Akku Schrauber.

Nun, im Normalfall braucht man bei Modellbau aber selten normale Bits bzw. kommt zwar mit den 1,5 bis 3,0 mm gut aus, aber die normalen Baumarkt Bits sind in der Regel für den Modellbau zu kurz.


In einem guten Preisleistungsverhältnis sehe ich den Akkuschraubersatz von Arrowmax.

Ich habe Ihn seit 2014 und damit hat schon der ein oder andere gearbeitet…

Teilenummer: AM-500902
ARROWMAX Innensechskant Akkuschrauber-Einsatz Set 1,5, 2,0, 2,5 und 3,0mm ( 4Stck.) in Sortierbox


IMHO:

Besser als ein no Name Produkt und nicht so teuer wie H & udy.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nun, ich weiß, dass einige - ich glaub, unser @bambam191279 is so'n
Kandidat - mit den Arromax nich so wirklich zufrieden sind/waren.
Eigene Erfahrung kann ich da leider (noch) nich einbringen, weil ich
bisher keine Arrowmax hatte.
Weil die ja aktuell recht günstig sind, hab ich mir nun doch mal so'n
Satz bestellt - der is gestern angekommen. Ich werde berichten.


Was ich aber weiß, dass die HUDY über jeden Zweifel erhaben sind.
Die hab ich schon ein paar Jährchen im Einsatz und die sehen noch
aus wie neu. :thumbsup:
Im "großen" Akkuschrauber, mit 30Nm(!) Anzugsdrehmoment, auf
Stufe 15 von 20, und lass rattern... Haben die HUDYs ohne Murren
mitgemacht. Und mit 'ner "guten" Klinge, nehmen einem nich mal
die Schrauben solche Vergewaltigung übel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich exakt so bestätigen.


Bei den Arrowmax ist es so, das die von der haltbarkeit/ Material exakt gleich zu den EDS Klingen und den LILANEN Arrowmax sind. diese braunen klingen sind eben nicht mit einer TIN Legierung versehen, sondern "nur" brüniert. Wenn Arrowmax die Bits in TIN bringt, werden die ebenso wie die dreher absolut top sein.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich wollt's gerade sagen.... :D

Also bei 1,5er geh ich auch nich mehr mit'm Schrauber bei. Da is auch
die Gefahr größer, der Schraube den Hals umzudrehen, als die Klinge
zu versauen.

Aber wenn's unbedingt sein muss, einfach 'ne normale Ersatzklinge, den
hübschen Adapter - und auch der Drops wäre gelutscht.

028-111030_gr.jpg
 

.Cee.

Mitglied
1,5er? Also wenn du fürn 1,5er nen Akkuschrauber brauchst, dann ist da aber eh irgendwas komisch. Was schraubste denn da? 50mm Madenschrauben? :D
Och, wer mal nen Satz Beadlocks mit je 12 oder mehr Schrauben händisch auf und zugeschraubt hat, weiß warum man auch kleinere Bits brauchen kann...
Aber da habe ich mir schlicht und einfach einen Tamiya 6-Kant für abgesäbelt... Da das auch nur alle paar Jahre vorkommt, sehe ich auch nicht ein da Geld auszugeben, solange ich unmengen von den Tamiyadingern rumfliegen habe...

im absoluten Zweifel geht die normale Handwerkzeugklinge halt direkt in den Akkuschrauber, ich fackel da nicht lange...
Allerdings löse ich, wenn überhaupt, auch nur mit Akkuschrauber, rein schraube ich bestenfalls 3/4 der Gewindelängem der Rest und Fest kommt sowieso per Hand.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Das hab ich auch mit einem Hazet Bit geschafft, Dremelino Schlitz rein und das Ding ist praktisch ohne Murren zum rausdrehen gewessen.
Manche Schrauben fressen sich doch sehr besonders ein ins Gewinde.

Aber ist hier nicht unbedingt Topic....
 
Top Bottom