• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Inferno Neo BL Umbau, BL Combo benötigt

McMurphy

Mitglied
Hallo Gemeinde.
Ich habe vor meinen Inferno Neo von Nitro auf BL umzubauen.

Ich habe da aber noch einige Fragen was Motor und Regler angeht. Bei Motoren habe ich viel unterschiedliches gelesen von 1800KV bis 2500KV hat jeder irgendwie ne andere Vorliebe...

Beim Regler ist es ähnlich.... da gehts von 80A bis 160A... was brauch man aber wirklich?

Kann man da sagen was besser geeignet ist zum bashen?
Gibt es da gute und günstige Einsteiger Combos die empfehlenswert sind? Carson combo oder sonstiges? o_O

Vielleicht hat auch noch jemand was abzugeben was für mich zum starten reicht...:)

Das Fahrzeug soll an 4S laufen und wird keinen Renneinsatz haben also nur zum fun fahren.
 

UnknownUser69

Mitglied
Also an sich sagt man als Motor im Buggy einen 4068 (40mm Durchmesser und 68mm Länge) und dann zwischen 1900kv und 2200kv. Ansonsten gilt:
Strom den der Motor kurrzeitig ziehen kann < Strom den der Regler dauerhaft aushält < Strom den der LiPo dauerhaft liefern kann. Das ist zumindest ein guter Grundsatz.

Wirklich wirklich sehr zu empfehlen ist die Hobbywing Max8 Combo, die gibts bei Banggood für 145€ (160€ minus 10% beim Code TTxBG10).
 

McMurphy

Mitglied
ich danke euch erstmal für die Hilfe. Die Hobbywing wird vorgemerkt..
für den Anfang hab ich hier ausm Forum eine Virus Combo für einen guten Preis bekommen. Die sollte erstmal ihre Arbeit tun und ich kann weiter basteln...

muss eh noch die restlichen Sachen finden... Akkubox und Reglerbox usw...
 
Top Bottom