Also das Asphalt unbedingt low-grip sein soll, stimmt ja mal sowas von gar nicht.
Fahre selber öfters auf einer großen Outdoor-Strecke, und da kann man sich über Grip nicht beklagen..
Reifen-Verschleiß, naja, hab an 5 Wochenenden mitm 13.5t Motor nur einen Satz Reifen verbraucht, da kann ich mich nicht beschweren (-ca 6 Akkus pro Tag-; Asphalt Körnung liegt bei 0.8, also eher grob). Desweiteren ist es im Sommer doch auch viel schöner, auf einer outdoor-Strecke zu fahren, als in einer eventuell stickigen Halle..
Bezüglich Karosserie-Kratzern...
Ich bin der Meinung, dass Karos eh Verschleißteile sind, von daher ist es mir persönlich relativ egal. Man muss sein Auto ja auch nicht dauernd aufs Dach legen^^.
Und für größere Maßstäbe (1:8 GT und 1:5 TW) ist Teppich denkbar schlecht geeignet, da sehe ich vorallem die Leistung als Problem an.
@StefanSt Teppich hat zumeist den Vorteil, dass weniger Arbeit notwendig ist und man in der Halle beispielsweise ganzjährig fahren kann, während outdoor bei Regen eher nicht so toll ist.. außerdem sind Teppichstrecken auch keine neue Erfindung, die gibbet schon seit den 80er-90er Jahren.