• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Schrauben Inbus/Innensechskant Bit Set

Ottovalvole

Mitglied
ich hab nen älteren Ixo- das klappt auch ganz hervorragend.
Als Bits habe ich zuerst Arrowmax gehabt, die haben sich recht fix abgenutzt, benutze derzeit ein Hudy Set.
 

UnknownUser69

Mitglied
Da würde ich aber eher auf hochwertigere Sets (zum Beispiel von Arrowmax) zurückgreifen. So ein standard Bitset habe ich mir auch mal gekauft, da kann man qualitätstechnisch auch mit den beigelegten Winkeldrehern arbeiten, die machen auf Dauer nur die Schrauben rund.
 

tobi-KS

Mitglied
Ich hab auch die Arrowmax Bits und bin mit denen nicht so zufrieden. Hab jetzt Bits hier die wir auch an der Arbeit verwenden und die sind top. Ich nutze wie schon gesagt den Ixo und zum lösen und festziehen nen T-Griff mit Bit Aufnahme
 

UnknownUser69

Mitglied
Ah ok, warum denn nicht? Einfach nicht passgenau genug? Und weißt du zufällig was das für Bits sind, die ihr auf der Arbeit nutzt?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Also ich kann die langen HUDYs nur in höchsten Tönen loben. :thumbsup:

Was ich denen schon alles angetan hab, geht über keine Kuhhaut.
Mit dem kleinen Bosch - der zieht ja wie'n Großer - und dann
Drehmoment auf hoher Stufe und lass rattern... Hat die nich die
Bohne gejuckt.

Ok, mit knapp 8,- Öre/Stück sicher kein Schnäppchen...
 

Yeti1

Mitglied
Also ich kann die langen HUDYs nur in höchsten Tönen loben. :thumbsup:

Was ich denen schon alles angetan hab, geht über keine Kuhhaut.
Mit dem kleinen Bosch - der zieht ja wie'n Großer - und dann
Drehmoment auf hoher Stufe und lass rattern... Hat die nich die
Bohne gejuckt.

Ok, mit knapp 8,- Öre/Stück sicher kein Schnäppchen...
Allso ich hab die nötigsten HUDYs vom Andi empfohlen : heute bekommen ,und gleich ausprobiert.
Einen alten Motorhalter in schraubstock Akuschrauber volle leistung Schraube rein , raus bis anschlag ,
Beim firten mal war das Gewinnde durch ,kein durchrutschen .
Absolut empfelenswert .

Gruß.Yeti1
 

Don Promillo

Mitglied
Beim Drehschrauber bin ich 100% Makita Knickschrauberfan.


Präziser Drehmomentstop, ordentliche, arretierende Bitaufnahme aus Metall, Wechselakku.
Das tolle ist, den kannste knicken und präziser führen, beziehungsweise an Engstellen gelangen.
Vor allem aber, das letzte Stück wie mit einem (ziemlich dicken) Schraubendreher arbeiten.

Der Ixo, liegt irgendwie so komisch in der Hand, dass ich immer den Auslöser mit betätige wenn ich die Drehrichtung wechsele.
Der Makita hat dafür einfach eine Taste für links, eine für rechts. Als ob man die Wippe jeweils im Uhrzeigersinn oder entgegen, analog zur Schraubendrehrichtung, betätigen tut.

Aber das absolute KO Kriterium ist der nicht wechselbare Akku. Wenn der leer ist beim Ixo, dann ist Zwangspause bis er wieder geladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Highlander

Mitglied
Hallo Leute,
ich benutze gelegentlich kurze Bits mit einer winzigen Ratsche von Victorinox. Leider sind meine kurzen Bits alle eher Schrott. Kent ihr eine Quelle für anständige kurze Innensechskant Bits?
 

summerstyle

Mitglied
Mahlzeit,

ich habe den Satz der Innensechskantdreher von Arrowmax. Da ich mit denen zufrieden bin, möchte ich mir diese auch für den Akkuschrauber holen, um nicht alles per Hand rauszudrehen. Aber ich finde nur welche die runde sind. Mit rund meine ich, wo der Akkuschrauber drauf spannt. Das ist ja semioptimal, und sechseckige wären besser... Bin ich zu doof zum suchen, oder gibst die nur in Rund??? Hier ein Beispiel:

Ersatzklinge Arrowmax
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Du meinst dann sicher sowas:
Ich kann dir aber gleich sagen, dass die leider nich an die gewohnte
Arrowmax-Qualität rankommen. Die nuddeln schnell aus... :thumbsdown:


Zwar deutlich teurer, aber qualitativ über jeden Zweifel erhaben, sind
die Biteinsätze von Hudy. Die gibts aber leider nich als Set.
 

summerstyle

Mitglied
Moin,

Ja genau sowas meine ich. Gibt es da eine so grosse Streuung von der Qualität?

Danke für die Links von Hudy, ich schau mal was ich mir kaufe. Soviel Schraub ich nicht, evtl Tuns für mich auch die Arrowmax
 
Top Bottom