1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Inbus/Innensechskant Bit Set

Dieses Thema im Forum "allgemeine Mechanik [Fahrzeugmodelle]" wurde erstellt von Anderl, 24. Februar 2019.

  1. Anderl

    Anderl Mitglied

    Hi zusammen,

    da mir nach längerem Schrauben immer dermaßen die Finger weh tun, wollte ich nur mal wissen ob mir jemand ein gutes Set oder auch einzelne Bits (2; 2,5; 3mm) empfehlen kann. Die langen wären mir natürlich am liebsten.

    VG
    Andi
     
  2. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Wie viel möchtest du denn ausgeben und was benutzt du bisher? Doch hoffentlich nicht die abgewinkelten Inbusdreher, die immer bei den Modellen beiliegen, oder?

    An sich bekommst du mehr oder weniger vernünftige Dreher für 15€ bis 60€.
     
  3. Anderl

    Anderl Mitglied

    Bitte nicht falsch verstehen nen ordentlichen Satz Inbus Schraubendreher hab ich schon. Ich Suche noch gute Sechskant-Bit Einsätze für nen kleinen Akkuschrauber.
     
  4. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

  5. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Ansonsten gibts auch noch die Arrowmax Klingen bei Kleinkram.
     
  6. Ottovalvole

    Ottovalvole Mitglied

    Welchen Schrauber empfiehlt die Forengemeinde denn so?

    Ich mal mal gesucht, bin aber noch nicht so recht fündig geworden. Der Bosch Ixo hat ja keinen „Anlauf“ und der Drehmoment Aufsatz muss zugekauft werden.
    Drehzahlregelung fände ich schon schick, wie seht Ihr das?

    Grüße Tom
     
  7. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Handarbeit:)
     
  8. Ottovalvole

    Ottovalvole Mitglied

    Dann braucht’s aber auch keine Klingen;-)
     
  9. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Ich benutze den Ixo. Gelöst oder Nachgezogen wird mit der Hand. Da hat man n besseres Gefühl.
     
  10. MasterOfDisaster

    MasterOfDisaster Mitglied

    Ich kann den Einhell empfehlen. Sogar mit Drehmomenteinstellung. Dazu die Innensechskant-Bits von Arrowmax

    EINHELL 4513495 TE-SD 3,6 LI KIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    tobi-KS gefällt das.
  11. Ottovalvole

    Ottovalvole Mitglied

    Hm, ich such eher was mit Drehzahlregelung
     
  12. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    @MasterOfDisaster

    Och nö, bitte nich solche Linkspielereien. o_O
    Die sind nich nur nervig, die verstoßen auch gegen die Forenregeln.

    Danke.
     
    MasterOfDisaster gefällt das.
  13. Ottovalvole

    Ottovalvole Mitglied

    Ich wollte mir den mal anschauen:

    Bosch GSR 10-8

    Hat da jemand Erfahrung?

    Grüße Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  14. MasterOfDisaster

    MasterOfDisaster Mitglied

    Drehzahl kannst du doch mit jedem Akkuschrauber (außer Ixo und Konsorten) über den Gashebel bzw. Gangeinstellung regeln? Drehmoment über den Drehring
     
  15. Ottovalvole

    Ottovalvole Mitglied


    Der von Dir vorgeschlagene scheint das nicht zu können, daher meine Bemerkung

    Grüße Tom
     
  16. MasterOfDisaster

    MasterOfDisaster Mitglied

    Suchst du einen Schrauber nur fürs RC oder auch für das allgemeine Heimwerken? Der Bosch ist top, den habe ich auch.
     
  17. Ottovalvole

    Ottovalvole Mitglied

    Nur RC, nen „großen“ fürs heimwerken hab ich schon. Der ist nur fürs RC etwas oversized

    Grüße Tom
     
  18. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    GSR 10,8-2-LI heißt jetzt GSR 12-15.
    Hat sich aber nix geändert - is exakt das gleiche Gerät.

    Den hab ich jetzt seit 6 oder 7 Jahren. Einer der besten kleinen Akkudüsen am Markt. :thumbsup:
    Damit hab ich schon mein komplettes Carport (Eigenkonstruktion) mit zusammen geschraubt.
    Ich mein, da sind über 3.600 kleine und große VA-Holzschrauben drin verballert. Läuft noch
    wie am ersten Tag der "Kleine".

    Allerdings muss man sagen, dass auch der - trotz der geringen Größe - für reines Schrauben
    am RC, schon fast etwas oversized is... Ich benutz ihn auch dafür, aber so wirklich optimal
    isser nich. Nur lohnt es sich jetzt nich wirklich, dass ich mir noch'n kleineren hole...

    [​IMG]
     
  19. Ottovalvole

    Ottovalvole Mitglied

    Hi Andy,

    Das ja schon mal ne Aussage.

    Die Frage wäre dann: Welcher kleinere, wenn man denn kaufen würde?

    Grüße Tom
     
  20. Crazy virus 4.0

    Crazy virus 4.0 Mitglied

Diese Seite empfehlen