crazy-to-bike
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Genau. Und VA-SchraubenWobei Reifen/Felgen und Elektronik auch im neuen Modell verwendet werden können. Da muss man also nicht dran sparen.
Genau. Und VA-SchraubenWobei Reifen/Felgen und Elektronik auch im neuen Modell verwendet werden können. Da muss man also nicht dran sparen.
Würd ich direkt auf titan gehen...Genau. Und VA-Schrauben
Zu weich...Genau und statt Messinggewichte einfach direkt auf Gold
Aber A2 Schrauben habe ich tatsächlich auch direkt beim Free Men verbaut. Die original Schrauben sind hier alle noch in ihren Papiertüten.
Meinst du das Gold, die Originalschrauben oder gar V2A
Gold...Meinst du das Gold, die Originalschrauben oder gar V2A
Aber wenn ihr wirklich schwer und auch noch hart wollt, nehmt Osmium
Ihr müsst halt ~1650 Euro/Gramm investieren
Titan ist schon geil, aber noch ne Ecke teurer als V2A, und man braucht halt doch zwei, drei SchraubenGold...
Ich meinte das ernst mit titan, hab ich in den racern fast überall und im ecto obenrum...
Beim freeman aber Perlen vor die Säue...
beim kleinkram is grad irgendein hiro seiki set im angebot ... oder beim schnellen ali ... 10er pack m3x8 für 3€ .... der hotteste shit für untenrum is eh tungsten ... und ganz vergessen , carbonschrauben BESCHDETitan ist schon geil, aber noch ne Ecke teurer als V2A, und man braucht halt doch zwei, drei Schrauben
Und damit hast du Recht, das wäre Overkill
Die neuen Räder mit Alufelgen, die inzwischen verbauten Radkästen und nicht zuletzt die Messingteile an der VA haben den Freemen pro ordentlich schwerer gemacht.1497/1247 g und damit 2.744 g bei 54,5/55,5% Lastverteilung v/h (mit s3 4.000 mAh Lipo). Damit sieht das natürlich anders aus, auch was die Achsgewichte angeht. Aber wie gesagt, ich befürchte, dass ich eh keine montieren kann.
nimm das messing hinten raus.... brauch da eh kein menschDie neuen Räder mit Alufelgen, die inzwischen verbauten Radkästen und nicht zuletzt die Messingteile an der VA haben den Freemen pro ordentlich schwerer gemacht.
Vorderachse: 1.937 g
- VR: 980 g
- VL: 957 g
Hinterachse: 1.507 g
- HR: 767 g
- HL: 742 g
Gewichtsverteilung
- Gesamt: 3.444 g
Heißt, an der Gewichtsverteilung v/h hat sich trotz dem Messing an der VA kaum was geändert. Liegt vermutlich daran, dass in den Originalrädern vorn mehr Gewicht drin war als hinten und die Räder jetzt alle gleich schwer sind.
- v/h = 56/44 %
Hinten ist kein Messing, nur an der VAnimm das messing hinten raus.... brauch da eh kein mensch
nee, verstehst du richtig. Aber die Erklärung ist wohl das:1497/1247gr warens doch vorher oder etwa nicht ? und jetzt ist hinten schwerer oder versteh ich dat falsch ?
Die Aluräder sind sicher schwerer, und die hinteren Radkästen wiegen auch was.Liegt vermutlich daran, dass in den Originalrädern vorn mehr Gewicht drin war als hinten und die Räder jetzt alle gleich schwer sind.