• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

iNAV GPS Fix type: none

TomTiny

Neuer Benutzer
Moin Leute ich brauche eure Hilfe!o_O

Obwohl ich seit einigen Jahren fliege, bin ich im Bereich iNAV und Flightcontroller ein kompletter Beginner.
Ich wollte etwas Neues ausprobieren, weshalb ich mir ein Flugzeug baue, in dem ein FC, GPS und so weiter untergebracht werden sollen.

mein Problem:
Wenn ich alles anschließe, scheint zunächst alles zu funktionieren. Auf dem Tab "GPS" wird mir jedoch angezeigt, dass das GPS keinen Fix und keine Satelliten finden kann. Ich habe versucht, das Board wieder anzuschließen und neu zu flashen und das GPS mit verschiedenen UARs verbunden, aber nichts funktioniert.

Meine Komponenten
-MatekF405 wing
-Matek GPS und Kompass M8Q-5883

Ich habe im Anhang auch einige Bilder.
Bitte helfen Sie mir, damit ich fliegen kann, sobald wir wieder raus dürfen :D
Mit freundlichen Grüßen und vielen Danke
Tom
 

Anhänge

TomTiny

Neuer Benutzer
Hi
ich bin schon überall rumgelaufen. Ich habe das Ganze auch einfach mal eine Stunde unter freiem Himmel liegen lasse.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Die Positionen der GPS Satelliten bleiben nie konstant.
Deshalb müssen diese Daten regelmäßig aktualisiert werden.
Bei z.B. TomTom geschieht das bei jedem Update.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Da sollte es eigentlich klappen. Dann stimmt was nicht mit dem Modul oder der GPS Antenne, mehr kann ich aus der Ferne jetzt auch nicht diagnostizieren.
 
Top Bottom