• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Improvisierte Reifeneinlagen (E6 BES)

Jassonde

Mitglied
Morgen zusammen,

Bei meinem Wagen (E6 BES) hatten sich hinten die Reifeneinlagen aufgelöst. Nachdem ich den Link zu einem Beitrag bekommen hatte, wie man Reifen runter kriegt (in meinem Fall Heißluftfön) habe ich die bröckligen Einlagenreste entfernen können.

Ich war etwas unschlüssig, woher Einlagen bekommen, Shopsuche war für mich etwas unschlüssig, wusste nicht, was passt und am Ende wollte ich salopp ausgedrückt für zwei Schaumstoffringe nicht all zu viel bezahlen.

Habe im Werkraum unserer Firma ausrangierten 4mm Mossgummi gefunden, in Bahnen geschnitten und zweilagig aufgeklebt.
Für die ersten Schicht auf der Felge habe ich rundum Doppelseitiges Klebeband gemacht, zwischen den Lagen Pattex und außenrum noch einen "Belt" Faserband, dass ich noch habe.
IMG_20210918_165551.jpg
Ob das tut werde ich heute und im Laufe der Tage herausfinden.
Die Reifen hatte ich nur an einer Seite gelöst und überstülpt.
 

Jassonde

Mitglied
Nach der ersten gemütlichen 3s Fahrt bin ich zu frieden. Die baloonen auf 3s schon deutlich weniger als die noch stock vorderen Reifen. Ich nehme an, dass die original Einlage sich dehnt und von innen gegen den Reifen drückt.
 
Top Bottom