• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Idiotensicheres Flugmodell gesucht

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
dann sind 2min aber wirklich dürftig. 19Gramm wiegt mein Blade Nano, der fliegt mit dem gleichen 150er Akku auch seine 5 Minuten.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Diesen kleinen Inductrix habe ich auch schon länger, fliegt aber auch schon ewig nicht mehr. Die Flugzeit war tatsächlich nicht so super. Ein Arbeitskollege von mir, der sich da ganz gut auskennt, große Quadcopter und Tricopter fliegt und selber baut, meinte der Inductrix Klon von Eachine wäre besser. Der entspricht evtl. sogar dem Apparat, den du bei Amazon gesehen hast. Ich glaube die Motoren sind stärker, dann kann man auch noch einen etwas schwereren Akku mit mehr Kapazität da rein stecken.
 

Devil

Mitglied
Moin Jojo,
ich habe fürs Büro den Eachine E010. Der Sender ist eher was für kleinere Hände, ich habe Handschuhgrösse 11 und komme trotzdem klar.
Den Inductrix habe ich auch, aber der hat bei mir auch so eine kurze Flugzeit und ist nicht wirklich besser als der Eachine.
Da ich nun schon eine Weile der fliegenden Zunft angehöre, habe ich natürlich auch entsprechendes Gerät um den kleinen mit was Anderem zu Steuern.

pro.png
Flugzeit liegt so bei 4 - 5 Mnuten, je nachdem wie heftig ich ihn um die Büropflanzen jage. ;)
Mein Tipp: Hol Dir noch ein paar Akkus dazu, da gibbet natürlich jede Menge.

Den gibt es (natürlich) bei Knallgut für die Hälfte.:rolleyes:
Ach ja, wenn Du vorhast das Fliegen weiter zu betreiben als im Büro gehe sofort auf Mode 2.
LG,Micha
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

danke für euren Input. Ich schick die eine jetzt erstmal weg und dann schau ich nach der anderen im Mode 2.

Nun ja, eigentlich würd ich gerne mir noch so einen 1,5m Anfängerflieger holen. Letztens Jahr ja bereits mit dem 60cm Teil Spass gehabt, da war nur Wind so ein Thema.

Keine Ahnung ob ich da länger bei bleibe aber so auf einem Sommerabend bei schönen Wetter auf nem Feld stehen und entspannt so ein Teil ohne Lärm und Dreck (nicht wie RC Cars) bewegen, das hat schon was. Eigentlich müsste ich da mir jetzt bald Gedanken machen, geht ja hart auf Sommer zu.

Gruß Jojo
 

Devil

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

nach viel rumnörgeln hat mir Schweighofer jetzt auf KULANZ einen neuen Akku geschickt. Nun bleibt das Ding ca. 6min in der Luft. Das Schweighofer da so ein Drama von gemacht hat find ich nicht gut. Ich werd mich da jetzt nochmal für den Akku bedanken und denen freundlich aber bestimmt mitteilen das ich das nicht gut fand.

Das fliegen im Wohnzimmer hat nach zwei Akkus soweit find ich gut geklappt. Kreise in klein und groß klappen. Achten noch nicht so ganz. Unglaublich was man sich da konzentrieren muss wenn noch eine Dimension dazu kommt.

@Hubipilot Kannst du sagen ob da von der Drohne selber her gravierende Unterschiede zu deiner sind die ich letztes Jahr mal geflogen bin?

Ansonsten sagen die Piloten hier das Gas/ Schub auf jeden Fall auf den linken Hebel soll? Zwecks später mal was anderes fliegen?

Gruß Jojo
 

Devil

Mitglied
Ansonsten sagen die Piloten hier das Gas/ Schub auf jeden Fall auf den linken Hebel soll? Zwecks später mal was anderes fliegen?
Moin Jojo,
es geht dabei weniger darum dass DU später mal etwas anderes fliegst.
Der Trend geht eher zu Mode 2, ein Bruchteil der Piloten die ich kenne fliegt das Gas rechts.
Das mag nun regional etwas anders sein, weil z.B. in einem Verein viele Mode1 fliegen machen das die "Neulinge" dort auch.
Es wird immer wieder Leute geben die bei einer Empfehlung für Mode 2 aufschreien, dass Mode 1 viiiiel besser wäre.
Es kommen dann auch recht plausibele Gründe. ;)
Fakt ist aber, dass Du mit Mode 2 die grössere Anzahl an Piloten antriffst und die Chance, dass ein ANDERER mal deinen Flieger testen/einfliegen kann ist grösser.
Ein Argument für Mode 2 ist für Helis interessant: Du hast die funktionen der Taumelscheibe auf einem Knüppel.
Beim Flugzeug stelle ich meist Gas ein wenn der Vogel in der Luft ist und steuere fast nur noch mit dem rechten Knüppel.

Letztendlich bleibt es aber Geschmacksache und die meisten neueren Sender kann man locker auf Mode 1,2,3 und 4 einstellen.
Viel Spass noch und frohe Ostern.
 

Highlander

Mitglied
Das fliegen im Wohnzimmer hat nach zwei Akkus soweit find ich gut geklappt. Kreise in klein und groß klappen. Achten noch nicht so ganz. Unglaublich was man sich da konzentrieren muss wenn noch eine Dimension dazu kommt.
Du kannst da noch etwas an der Steuerung umschalten, dann ist die noch weniger stabilisiert und man kann Loopings steuern. Ist aber sehr flippig zu fliegen. Dazu musst du auf die Steuerknüppel drücken, das Licht an der Drohne ändert sich dann.
 

Datterich

Mitglied
Es wird immer wieder Leute geben die bei einer Empfehlung für Mode 2 aufschreien, dass Mode 1 viiiiel besser wäre.
Es kommen dann auch recht plausibele Gründe.
Welche ?
Ich sollte auch Mode 1 fliegen weil mein Fluglehrer auch Mode 1 fliegt... Ich habe das (Vereins) Schulflugzeug auf schlimmste weise misshandelt...
Ich habe erst fliegen gelernt als ich auf Mode 2 umgestiegen bin.

Viele Grüße Helmut

PS: "richtige" Flugzeuge werden auch mit Mode 2 geflogen:LOL:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
die beiden wichtigsten Funktionen auf einem Knüppel find ich das beste Argument für Mode2.

Wer mal am PC mit nem Joystick geflogen ist kennt das ja auch, den hielt man in der rechten hand und hat höhen und querruder gesteuert.

Beim Heli genauso.
Deswegen fand ich das Fliegen lernen mit RC damals total einfach, weil man die Steuerung schon im Muskelgedächtnis hat.
 

Devil

Mitglied

Hubipilot

Autor
Kannst du sagen ob da von der Drohne selber her gravierende Unterschiede zu deiner sind die ich letztes Jahr mal geflogen bin?
Kann ich nicht sagen, da ich deine nicht kenne ....
"Richtige" Helis werden auch mit Mode 2 geflogen. ;)
Das auch, ich orientiere mich da an Dieter Schlüter:

Taumelscheibe auf einen Knüppel, es bleiben zwar zwei Funktionen, es wird aber eine logosche Funktion, da der Heli dahin fliegt, in der der Knüppel zeigt ;)
 
Top Bottom