• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Ideen und das Regelwerk...

.Cee.

Mitglied
Nun Tach auch

Sehe ich genauso , bei so viel Bauchschmerzen welche hier zu Tage gefördert werden kommt ja keiner so
richtig zum Basteln .
Der Sache habhaft werden und machen , heiße Luft hilft da gar nix .


Gruß Franz
Naja, aber da wir gesagt haben, dass wir auf gemeinsamer Grundlage bauen wollen, muss man halt gewisse Grenzen schon irgendwie abstecken.
Hat doch nichts mit heißer Luft zu tun, und am Ende werd ich auch bauen, wozu ich lustig bin.

Da halt gesagt ist, dass wir etwas aus dem Grasshopper machen wollen, muss halt mal geklärt sein, was denn am Grasshopper eben relevant ist.
Mit den Angaben "Karo und Chassiswanne müssen erkennbar sein" kann jeder was anfangen, obs dann ein U Boot oder Flugzeug wird, oder ein Auto bleibt, ist doch jedem selbst überlassen. Liegt alles in den definierten Grenzen.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ei ei ei ,jetzt wird wieder Wortklauberei draus .
Das Ziel ist doch bekannt , MACHEN .
Es stapeln sich jetzt um den Stamm der Aufgabe nochmals ein Haufen Nebenthemen derer es in der Tat nicht
unbedingt bedarf .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

In der Tat wäre es sinniger , daß gestellte Fragen vom Initiator beantwortet werden um eine klare Linie und
Überschaubarkeit in die Sache zu bringen , sonst enstehen ja nochmals etliche Nebenthemen . Ende der Übertragung .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 20

Gast
Die Regln waren eigentlich klar...
Basis ist ein Grasshopper!
Chassiswanne und Karosserie muessen verwendet werden - wenn die einer einschmelzen will und daraus was ganz anderes formt, na denn. Wäre aber nicht mehr im Sinne des Grundgedanken. Am Ende wollen wir ja immer noch einen Grasshopper- nur eben mal anders als auf der Verpackung, sonst hätte man jedes beliebige Fahrzeug nehmen können.
 

.Cee.

Mitglied
Das Ziel ist doch bekannt , MACHEN .
Es stapeln sich jetzt um den Stamm der Aufgabe nochmals ein Haufen Nebenthemen derer es in der Tat nicht
unbedingt bedarf .
Ganz normal sobald irgendwie "Wettbewerb" drin auftaucht.
Da es halt als ein solcher, wenn auch ohne Gewinner, ausgeschrieben ist, fragen Leute nach den erlaubten Grenzen - oder machen einfach, werden disqualifiziert und danach ist das Geschrei laut und Stress groß.


Wäre es als das, was es letztendlich ist, "gemeinsam Basteln und rumdoktorn" ausgeschrieben, würden die Leute auch weniger gezielt fragen sondern tatsächlich einfach machen und viele das lockerer, oder auch gar nicht, angehen.


Wie gesagt, nach meiner Sicht, wäre auch ein Boot oder Flugobjekt auf Basis einer Grasshopper Wanne plus Karo völlig legitim im Rahmen des Wettbewerbs zulässig.
Und daher die eingangs, und in wenigen Posts beantwortete Frage, wieviel Grashopper denn am Ende im Fahrzeug sein muss / soll.


Warum jetzt seitenlang philosophiert wird, weshalb eine Frage bezüglich des Reglements, bzw. Wettbewerbs, gestellt wurde und wie relevant diese, als auch ihre Antwort, zu sein vermag, wissen auch nur die Götter einer anderen Dimension.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Bei mir ist am Ende vermutlich auch nicht mehr viel von der Grasshopper Karo zu sehen, aber sie bleibt erhalten... Ich mach einfach mal und schaue wie es am Ende ausgelegt wird. ;)
 
sagt mal, ich verwende ja den beiliegenden regler- laut anleitung kann der nur bis 6V- google sagte mir, der kann Lipo.

Kann er wirklich Lipo?
 

geheim5000

Mitglied
Also ich habe ihn an 2s verwendet. Hatte keine Probleme. Hatte aber auch iwo gelesen das das geht. Hat halt keine Lipo abschaltung
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
So weit ich weiß hat der TBLE zwar eine Unterspannungsabschaltung, aber die greift erst bei 6 V, was für LiPos zu gering ist.

Ich seh gerade, das Teil hat ja doch ein BEC, aber "nur" mit 1,5 A.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das ist doch der gleiche wie im DT-03, der kann auch 2S problemlos. Brauchst halt noch nen Lipo-Warner.

Für Brushless taugt der nicht viel und wird schnell heiß aber mit der Bürste sollte der nicht so schnell abschalten.
 
Top Bottom