• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Ideen und das Regelwerk...

.Cee.

Mitglied
... oder auch: Der schmale Grat zwischen "Thema verfehlt" und "Sehr gut".

Mein Grasshopper ist zwar noch nicht da, aber man grübelt ja schon.
Ich bin da ja auch nicht der einzige, der sich vielleicht fragt "darf ich das überhaupt machen?".
(Im Rahmen des Wettbewerbs)

Vielleicht kann man hier ja mal sammeln, was wie weit gestattet ist?




Regeln sagen ja eindeutig, dass Chassis und Karo bleiben müssen.

Ich frage mich jetzt sehr stark: in wie weit?
Darf ich die Chassiswanne verbreitern und verlängern wie ich lustig bin?
Kann ich das Chassis "zum Teil" nehmen und den Rest ersetzen (Z.B. Getriebeeinheit komplett austauschen)?

Wie eindeutig muss das "original" bleiben?
Man kennts ja von z.B. TA-01 und 02 Umbauten, die teils so weit gehen, dass eigentlich nur noch Getriebe und Diffkästen über ...
 
D

Deleted member 20

Gast
Chassiswanne und Karosserie können zwar verändert werden, müssen aber noch am Modell verbaut werden
Ich glaube das sagt wirklich alles. Gemeint ist, das sowohl die Chassiswanne als auch die Karosserie verändert werden können wie du lustig bist, aber nicht durch Fremdteile ersetzt.

Chassiswanne und Getriebe sind komplett unterschiedliche Teile, somit unterliegt das Getriebe nicht dieser Regel ;)
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Dann bräuchte man nur die Cassiswanne plus Karosse und der Rest ist kümmern .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Jo mei , en Tamiya Regler und ne Silberbüchse dazu streng genommen .


Gruß Franz
 

geheim5000

Mitglied
Passende elektrik war jetzt die Bürste gemeint ;)

Aber dazu gleich eine Frage, wenn ich das richtig verstehe kann ich jetzt einen quickrun 1060 und einen tamiya super stock motor verbauen? (Brauche die Kraft wenn es Richtung Dragster gehen soll)
 
mal zur chassiswanne: Sie muss soweit vorhanden sein, das es ohne rest davon nicht geht. So wäre meine Interpretation davon.

bei der Karosse sollte man diese immer noch eindeutig als Grasshopper Karo identifizieren können.
 

.Cee.

Mitglied
Also ich sehe es jetzt so:
Die Grasshopper Karo muss erkennbar sein.
Die Chassiswanne muss auch erkennbar sein.
Beides darf allerdings bearbeitet werden, wie es nötig ist.

Sprich im Grunde könnt man sich auch sein komplett eigenes Auto bauen, sofern es eben grob in die Wanne passt.
 
D

Deleted member 20

Gast
Also ich sehe es jetzt so:
Die Grasshopper Karo muss erkennbar sein.
Die Chassiswanne muss auch erkennbar sein.
Beides darf allerdings bearbeitet werden, wie es nötig ist.

Sprich im Grunde könnt man sich auch sein komplett eigenes Auto bauen, sofern es eben grob in die Wanne passt.
Genau - die Fahrzeuge sollen eben noch nach Grasshopper aussehen, aber ebenso wollte ich verneiden das jemand einfach die Hopper Karo auf ein DT-03 setzt
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Sehe ich auch so, wenn man alles austauschen kann, kann sich jeder auch gleich das Modell nehmen was er will. Den Grundgedanken habe ich verstanden und finde den toll. Jeder hat einen Hopper und bastelt, malt und klebt etwas da drum herum. Die Kosten sollten auch nicht ins Uferlose gehen damit möglichst viele mitmachen können und die Egebnisse miteinander vergleichbar sind. Es kommt auf die Kreativität an.
 

.Cee.

Mitglied
So ists ja auch gedacht.

Ich wollt halt letztendlich nur wissen, wieviel Grashopper denn am Ende wirklich noch im Grasshopper sein muss.
Momentan hab ich Ideen, die gehen von... bis.
Mal sehen, wenn ich denn einen hier hab, was es am Ende wird.
 

Jojo

Mitglied
Steht da keine Teilenummer drauf? Macht doch so, das die Teilenummer noch vorhanden sein muss :D:D:D
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Naja, dann schneidet man das Stück mit der Teilenummer raus, klebt das auf das selbstgebaute Chassis und hätte somit einen legalen Umbau. Ist auch nicht so ganz das wahre.
Das sehe ich auch so! Kaufe einen Asso B5 und klebe die Teilenummern auf Chassis und Karo. Nee, lass ma! ;)


Bei mir wird wohl das Dach weichen und von da an komplett neu aufgebaut. Ich brauche eine möglichst ebene Fläche. Mal schauen wie ich das mache.
 
Top Bottom