• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ich benötige eure Erfahrung! Meinung! Neueinsteiger sucht 1:8er Truggy

UnknownUser69

Mitglied
Kommt aber auch auf das Gelände und vor allem auf die eigenen Vorzüge drauf an. Empfehlungen sind gut (ich fahre auch gerne relativ weich), Erfahrungen muss aber jeder selbst machen.
 

Sven-HH

Mitglied
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Infos. Und Gott sei Dank habe ich dann doch nicht alles vergessen. Die präzise Ausführung der C-Rate muss ich mir merken:)
Dann sollte es ja mindestens 40-45C sein (habe von damals diese Erinnerungen, wenn ein Akku zu heiss wird oder bläht usw ...) Muss ja nicht sein.

Aha okay, Lötzinn in normal habe ich zuhause - und sogar den mobilen Lötbrenner von damals wieder gefunden (falls unterwegs mal ne Lötstelle ab ging - herrlich ...)
Ja und wie gesagt die "Anpassungen" werde ich wohl nach und nach einbauen um damit auch Erfahrungen zu sammeln.

Was ich von damals noch erinnere ist wenn das Lenkservo nicht so mitkommt und man dadurch "kein" Gefühl fürs Auto aufbaut. Daher wird sicherlich der Servo vorab verändert ...

Ja gut dann würd ich sagen war es das doch:D:thumbsup::)

Drückt mir die Daumen bei Metz - ich bin gespannt und werde berichten.

Viele Grüße aus Hamburg!
Sven
 

Sven-HH

Mitglied
Hallihallo liebe Leute!
Ich habe euch tolles zu berichten. Es hat geklappt, ich habe es getan, herrlich:thumbsup:

Es war letzten Samstag: eine tolle Fahrt, ohne Stau etc. Eine tolle Landschaft kennengelernt, ein leckeres Frühstück genossen und einen suuuupertollen Modellbau Laden und Besitzer kennengelernt.
Wahnsinn! An diesem Tag passte einfach alles zusammen. Danke METZ!

Vor Ort wurden mir die Akkus auf XT90 gelötet, ich wurde super beraten, in aller Ruhe über alles gesprochen. Der Laden füllte sich und Adrian ist immer noch entspannt geblieben. Auch die Leute vor Ort waren alle sooo klasse! Endlich mal wieder Modellbauer unter sich die viel Freude an dem Thema haben. Einfach geil!

Und ich habe ordentlich geshoppt!
Es ist nun doch ein Arrma Talion 2018 geworden. Zu einem SUPER Preis! Dachte mir (mh WENN mich dann doch mal die Bodenfreiheit stört kann man ja umbauen). Dafür habe ich alle 2018er Neuerungen dabei.

Dazu kam dann:

Akkus (4x 2S)
Funke
Servo
Werkzeug
Mudguards

usw.

Muss euch sagen bin richtig stolz und als ich den Arrma dann mal live gesehen habe, angefasst habe (ist ja alles möglich bei Metz) war es klar! MITNEHMEN!!!:D:p
habe für euch mal ein Bild aller Sachen hochgeladen. Sorry, Zeit für Wäsche legen war da noch nicht:rolleyes:

Bin bisher nur ne kurze Runde gefahren weil ich bei unseren Temperaturen zu nix gekommen bin. Bei euch auch so unglaublich heiß?
ich denke ich komme heute dazu mal ne Ausfahrt zu machen. Einfach toll. Alleine schon das Gebastel (habe gleich den Servo getauscht) hat schon so ein Spass gemacht. Man hab ich das vermisst.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für eure Hilfe. Einfach TOP!:thumbsup:

Weiß jetzt nicht ob ich an dieser Stelle diese Fragen stellen darf aber ich versuche es einfach:

1. Die YUKI Lipo-Anleitung gibt an: "Die maximale Laderate beträgt 2C (Beispiel: Kapazität 1Ah x Ladestrom = 2C). So richtig versteh ich das leider noch nicht. Also was ich so weiß: meine Yuneec Lipos der Typhoon H darf ich nur mit 1C aufladen (Herstellerangabe). Die haben 5200 mAh. Heißt also ich darf mit maximal 5.2 Ampere laden. Oder??? Heißt ja das ich die YUKI Lipos mit 10,4 Ampere laden darf? Also maximal?

2. Mein Ladegerät hat 2 Ausgänge: 100 Watt und 50 Watt. Es kann im Balancermodus laden und im Charge Modus: Meine Frage: im Balancermodus lädt das Ladegerät entspannt und balanciert alles fein aus (dauert lange). Im Charge Modus werden alle Zellen vollgeladen, unabhängig vom Zellendrift korrekt? Also zwischendurch mal mit "Balancen" laden, ansonsten mit Charge-Modus laden?

Entschuldigt diese Fragen aber ich bin da doch schon ne Weile raus. Damals haben wir die Lipps immer an der Strecke "SCHNELL vollgedrückt", zuhause dann ganz entspannt geladen im Balancermodus ...

Ansonsten baue ich die andere Funke ein (es ist eine Sanwa geworden - im Angebot mit 2 Empfängen) nachdem ich mal ordentlich gefahren bin und werde hier und da basteln! Juhu

Euch allen einen schönen Sonntag und ganz viel Spass bei eurer Freizeitbeschäftigung:cool::D:thumbsup:



IMG_5423.jpg
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Na dann, viel Spaß mit deinem neuen Flitzer!

Na ja, so fast... ;)
So wäre richtig: Kapazität 1Ah x 2C = Ladestrom

Heißt ja das ich die YUKI Lipos mit 10,4 Ampere laden darf?
Jo.
Aber tu den Akkus den Gefallen und bleib bei max. 1C.

Also zwischendurch mal mit "Balancen" laden, ansonsten mit Charge-Modus laden?
Den Akkus zu Liebe bitte immer - zumindest wenn die Zeit es zulässt - im Balance-Mode laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan..

Mitglied
Super, so macht das Spaß. Mir ist leider grad zu heiß zum fahren. Ist ja nicht mehr normal, die Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom