1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Crawler Huebys TRX 4 Sport

Dieses Thema im Forum "Crawler" wurde erstellt von Hueby0815, 29. März 2019.

  1. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Moin moin, da bei uns in der RC Gruppe Kiel die totale Crawlerseuche übern Winter ausgebrochen ist, hab ich mir auch mal einen Traxxas gegönnt.
    Screenshot_20190329-202941.jpg
    Ich habe bis jetzt an dem Regler XT90 angelötet und den Banggood Empfänger für meine Sanwa verbaut.
    Morgen bekommen die Diffs einmal Fett und ich verbaue die Beadlock Felgen die ich schon mit Felgengewichte versehen habe.
    IMG_20190329_203558.jpg
    Neues 20kg sevo habe ich bestellt und sollte die Tage auch kommen.
    Morgen gibt's mehr Bilder.
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  2. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    So, die Gewichte habe ich wieder abgenommen. Mit habe ich die Felgen nicht zusammen geschraubt bekommen.
    IMG_20190330_094908.jpg
    Das Loch in der Mitte musste ich von 4mm auf 5mm aufbohren.

    IMG_20190330_092624.jpg
    Die Diffs habe ich ordentlich gefettet. An die schrauben kommt man gut ran wenn man einen Link löst.

    IMG_20190330_101150.jpg
    Das Ritzel saß nicht mittig, bei mir ging das noch aber bei einigen Kollegen saß das noch weiter außen.



    IMG_20190330_101407.jpg
    Wenn man ein anderes Ritzel fahren will, hat man vorgegebene Löcher zum einstellen.
    Wie gut oder wie schlecht das geht weiß ich nicht, da ich das originale erstmal fahre.

    Interessant ist auch das der originale Traxxas Regler nicht richtig programmiert ist.
    IMG-20190330-WA0018.jpeg
    Der steht nämlich auf Sportmodus und nicht auf Kriechgang Modus oder Crawler Modus.
    Jetzt ist auch immer die Bremse aktiviert wenn er nicht fährt.

    IMG_20190329_225629.jpg
    Die Felgen Stehen dem Trx4 richtig gut.
    Wenn ich die Tage nochmal die Karo verschönert habe gibt's mehr...
    Gruss
     
  3. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Habe jetzt noch die Ladefläche Schwarz gemacht und der Karo zwei schwarze Streifen verpasst.
    IMG_20190330_131115.jpg
    IMG_20190330_131127.jpg
    Ich finde das wirkt gleich ganz anders, schön Bullig.
    Benutzt habe ich eine Folie von 3m, die kann man schön mit einem Föhn um die Ecken ziehen und dann klebt sie auch erst richtig.
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
    TimoKiel, mch136, BlackbirdXL1 und 3 anderen gefällt das.
  4. jagged

    jagged Mitglied

    Welche Folie ist das denn?
    Wie zieht man die in die Ecken?
    Sieht super professionell aus!
     
  5. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Die heisst 3M Wrap Film Series 1080.
    Einfach zurecht schneiden, aufkleben, mit einem Föhn erwärmen und und die Luft raus streichen.
    Ein zwei kleine Stellen sind jetzt nicht perfekt geworden aber für den ersten Versuch gar nicht so schlecht.
    Die Folie habe ich von unserem Beschriefter, der auch die Feuerwehr Fahrzeuge bei uns in der Firma beklebt. Er hat mir ein paar Rest Stücke gegeben die er vom Plottern über hat.
    Gruss
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  6. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Moin, heute waren wir das erste Mal crawlen. Bin von der Performance und vom Schwerpunkt echt begeistert.
    IMG_20190331_155150.jpg
     
  7. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    So heute hat der kleine Spiegel und Schnorchel bekommen
    IMG_20190402_173826.jpg
    IMG_20190402_173811.jpg
    Leider gibt's das Set nur für den Defender und nicht für den Sport. Somit musste ich den Schnorchel an die Karo vom Sport anpassen.
    IMG_20190402_174348.jpg
    Ist aber ganz gut geworden.
    Jetzt kommt noch ein kleines Gitter für den Lufteinlass.
    Gruss
     
  8. mch136

    mch136 Mitglied

    Och nö. Du musst genauer hinschauen ! :(

    Das Set für den Sport hat die Nummer TRX8119.

    Jetzt ist es aber leider zu spät; die Löcher sind schon drin.
     
  9. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Jop, hat mir ein Kumpel auch gerade erzählt. Naja egal:D
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  10. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Moin, beim Trx4 hat sich wieder was getan.
    Ich habe ein 20kg Servo verbaut, welches im Kraton auch gute Dienste geleistet hat.
    IMG_20190510_154937.jpg

    Ausserdem habe ich ein externes BEC verbaut, weil mir das BEC vom Traxxas Regler einfach zu schwach war.
    IMG_20190510_155022.jpg
    Das war auch gleich am Servo zu merken.
    Wichtig dabei ist nur das man das Plus Kabel am Stecker auspinnt, welches vom Regler zum Empfänger geht, da ihr sonst euren Regler grillt.
    IMG_20190510_160302.jpg
    Befestigt habe ich das ganze auf eine PVC Platte mit Klett und Kabelbinder.
    Die gleiche Platte habe ich auch mit Heißkleber auf die Platine vom BEC geklebt.
    Anschließend habe ich über das ganze einen Schrumpfschlauch gezogen und das Ende jeweils mit Heißkleber verschlossen damit das ganze auch wasserdicht ist.
    Die Platte habe ich ins BEC geklebt, damit ich eine gerade Fläche fürs Klett habe.

    IMG_20190510_161233.jpg
    Als nächstes verbaue ich diese Diff Gehäuse Deckel aus Alu in Verbindung mit Skidplates für den Unterboden.

    Gruss
     
    Frank NRW, Stefan D. und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  11. Frank NRW

    Frank NRW Mitglied

    Hallo Huebi,

    der ist echt schön geworden. Die Beadlocks sehen ja geil aus am Sport. Ich habe zwei TRX-4 (aber die mit 2 Gang und sperrbaren Diffs) und in einem habe ich auch ein BEC drin weil das 1A BEC des ESC echt schrott ist. Im anderen habe ich den Hobbywing Quickrun WP-1080 drin, welcher ein besseres Regelverhalten hat und im brushed Crawler Bereich "Referenz" ist.

    Das mit dem Ritzelversatz haben sie also im Sport auch noch :p

    Umd den Antriebsstrang nicht zu belasten habe ich auf Radgewichte verzichtet und Messinggewichte an den Portalen und Bleigewichte in der Stoßstange vorne. Aber erstmal nur beim Defender, da der ja durch die Karo recht kopflastig ist.
     
    Hueby0815 gefällt das.
  12. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Moin, die Gewichte in den Felgen habe ich wieder raus genommen. Die Räder sind schwer genug.
    Gruss
     
  13. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Moin, heute habe ich mir Links aus 6mm V2A gebaut.
    IMG_20190527_120317.jpg
    IMG_20190527_155606.jpg
    IMG_20190527_161451.jpg
    Und hier im Trx4 verbaut
    IMG_20190527_181125.jpg
    IMG_20190527_181153.jpg
    Die Diffabdeckung aus Aluminium habe ich auch verbaut.
    2 Links muss ich morgen nochmal machen, da das Gewinde irgendwie nicht so toll geworden ist.
    Es hält zwar, aber bevor das raus reißt, kommt das einmal neu.
    Gruss
     
  14. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Moin moin, bei meinem Crawler hat sie auch wieder was getan.....
    IMG_20190726_172747.jpg
    .... habe nochmal einen Satz Skidplates aus fern Ost verbaut, damit der Unterboden nicht so zerkratzt.
    Als nächstes kommt mal etwas Licht ans Auto.
    Gruss
     
  15. mch136

    mch136 Mitglied

    Wenn Du dabei an das originale Traxxas Lichtset denkst wünsche ich Dir schonmal viel Spaß beim Ausschneiden der Karo. Das ist ne schei.. Arbeit. :mad:

    Und kontrolliere mal bitte die Ausrichtung deiner hinteren Antriebswelle, das sieht nicht ideal aus.
    Die Madenschrauben sollten auf "einer Linie" ausgerichtet sein.
    Siehe Traxxas-Handbuch auf Seite 38+39 !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2019
  16. Piano

    Piano Mitglied

    Mal ne blöde Frage von einem bisher ahnungslosen: wofür sind die Gewichte an den Rädern? Um den Schwerpunkt möglichst tief zu bringen?
     
  17. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Moin, ja genau. Die Gewichte habe ich aber entfernt. Habe den Reifen nicht montiert bekommen.
    Gruss
     
  18. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    hast du die originalen reifen nicht über den felgen ring bekommen, oder wie meinst du das?

    Exakt die Felgen, sind gestern bei mir angekommen, allerdings inkl gummis.
     
  19. Hueby0815

    Hueby0815 Mitglied

    Ich habe ich 3 Teile der Felge einfach nicht zusammen bekommen, da die Schrauben auch recht kurz sind, denn war die Einlage auch so gestaut und irgendwie war das alles kacke. Man braucht auch keine Gewichte extra an den Felgen, das ganze ist so auch schwer genug.
    Gruss
     
  20. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    okay, klassiker. habe mal für nen bekannten das problem mit längeren schrauben gelöst, und damit dann die ersten windungen zusammengedreht, bis die originalen schrauben passten.

    nen akkuschrauber hilft bei sowas.
     
  21. Melzman

    Melzman Mitglied

    Doch brauch man, klotzen statt kleckern :D:D:rolleyes:

    hab meine Originalen trx reifen inkl Gewichte problemlos auf alu Felgen bekommen.
    Ein rad hat jetzt glaube 340g oder so.

    manche quetschen sogar ein 1.9er reifen auf ne 2.2er felge
     

Diese Seite empfehlen