• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Hubschrauber lässt sich nicht laden, und verhält sich sehr seltsam m Ladekabel

ba5tel

Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe mal folgendes Problem. Ein Bekannter kam mit diesem Modell zu mirIMG_1828.JPG IMG_1829.JPG IMG_1827.JPG
Folgende Informationen habe ich. Der Heli lief sehr gut, lag nun eine Weile im Schrank, nun lässt er sich nicht mehr laden. Meine erste Vermutung war, Lipo ist tiefenentladen.
Lademöglichkeiten sind: Heli direkt an Funke anstecken und laden oder Heli über ein USB Kabel laden. Wenn man Ihn an die Funke ansteckt passiert einfach mal garnichts. Mit dem USB Kabel macht erfolgenden Quatsch, wenn man den ansteckt und das Modell auf "off" steht fängt der Rotor an auf Maximum Drehzahl an zu drehen. Aber die Ladeled am Kabel signalisiert das er läd. Macht man das Modell an, belieb der Rotor stehen, die LED erlischt aber. Verbaut ist ein 1s Lipo mit 80mAh, der ist aber leider direkt auf die Platine aufgelötet und man benötigt eine extrem feine lötstation, die habe ich leider nicht. Leider kann ich euch nicht mehr Infos geben aber vielleicht hat ja zufällig einer so ein ähnliches Problem bzw. Phänomen gehabt.

Grüße
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ich hatte auch ein paar so wegwerf Helis, doch das Problem hatte ich bisher nicht.

Wenn du auf das Thema Reparatur raus willst, würde ich es lassen, da das Ding ersten einfach ein wegwerf Heli ist und zweitens da scheint auch mehr verquer zu laufen.
 

Dragondriver

Mitglied
Ich habe den auch und hatte mal so ein änliches Problem. Da half nur ein neuer Akku. Aber meiner steht jetzt auch schon wieder eine Weile nur rum. Lade aber, wenn ich dran denke, immer mal nach. Funktioniert bis jetzt auch noch.
 

ba5tel

Mitglied
Danke für die schnellen Antworten.
Hm, naja so ein kleiner Lipo kann ja nicht so viel kosten. Vielleicht Versuch ich mich mal am Wechsel. Und wenn der wieder geht gut, wenn nicht dann fliegt er in die Tonne
 

klaus52

Mitglied
Ich hatte einmal das gleiche Problem, nur da ich schon Löten musste, habe ich ein gängiches Anschlußkabel angelötet,(zb Molex )halt einfach wo man diverse
Lipos dazu bekommt. Da ist der Vorteil man kann immer wechseln bei Bedarf.Passende ladegeräte bekommt man für kleines Geld fast überall.

Gruß Klaus
 
Top Bottom