• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Hubschrauber fliegt mit einem Blatt und ohne Heckrotor

uboot

Mitglied
Wenn der Heli ein Blatt und den Heckrotor verliert, muß das lange noch keinen Ausfall bedeuten . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

uboot

Mitglied
Geniale Bastelei :)
Besonders der Teststand ist so einfach wie technisch richtig - gute Ingenieursarbeit. Auch wenn man weiß, warum ein 1-Blatt-Heli fliegt - eigenartig sieht es trotzdem aus, nur das eine Blatt herumfliegen zu sehen ohne erkennbare Unwucht. Hier kann man auch was lernen.
 

renner

Autor
:)
Interessant ist der Rotorspitzenantrieb, kenn ich bei 1:1 Helis nur als Unterstützung, ist aber bestimmt inzwischen verworfen worden.
 

Markus2911

Mitglied
Der Heli ohne Heckrotor nutzt den Windfahnen effekt, auf der Stelle schweben geht nicht ohne ein Brummkreisel zu werden.
Unsere CP Bestenstiele können das bei Heckausfall und einer entsprechenden Autorotation auch:thumbsup:
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
wo wir grad bei Kuriositäten sind, habe einen Koax gefunden der ganz ohne Heckrotor auskommt:


Auf den ersten Blick dachte ich das ginge garnicht. Aber wenn man genau hinsieht finde ich die Idee genial ;).
LG,Micha
 

uboot

Mitglied
Kennst Du denn einen Koax mit Heckrotor?
Wenn man statt des Turmgerüstes einen Heli darunterhängt, hat man das, was seit vielen Jahren von Anfängern geflogen wird. Koaxe gab und gibt es aber auch manntragend.
Durch den größeren Propellerabstand hat man aber wohl eine bessere Manövrierbarkeit.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Richtige Koaxe sind auch nicht gerade anfängertauglich. Die Anfänger Koaxe haben am oberen Rotor eine um 45' verschobene Pendelstange. Für einen Koax von Jung brauchts auch ein Helferlein.
 
D

Deleted member 13

Gast
Hallo zusammen,
wo wir grad bei Kuriositäten sind, habe einen Koax gefunden der ganz ohne Heckrotor auskommt:


Auf den ersten Blick dachte ich das ginge garnicht. Aber wenn man genau hinsieht finde ich die Idee genial ;).
LG,Micha
Nun Tach auch

Da bestellt man sich ein contra Rotating System mit zwei brushless Motoren und schniggert sich so eine fliegenden
Ölturm zusammen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Sorry Micha, auf den bin ich auf die Schnelle auch nicht gekommen.
Erst als Norbert den erw................:)
 
Top Bottom